D2 zu E+ - Nr. Portieren

• Guten Tag,

und zwar hab ich ein paar fragen, man blickt ja kaum noch durch ;)

Folgende Situation:
    Mein Vodafone vertrag läuft ende februar '05 aus. Er wurde von meiner Mutter abgeschlossen, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine 18 war.
    Nun bin ich Student und volljährig ;) und möchte zu E+ wechseln in den T&M 100 Student web

jetzt hab ich folgende Fragen:

1) Wieviel kostet die Portionierung?

2) Kann die Nr. portioniert werden, auch wenn die Nr. auf den Namen meiner Mutter läuft? Ich meine gelesen zu haben das geht nicht.. Was kann man hier am günstigsten machen ? Vertrag auf mich umschreiben, als prepaid auf mich umschreiben..?

3) Kann man von Vodafone in einen laufenden E+ Vertrag wechseln? meine gelesen zu haben bei den "großen" geht das nicht

Mfg

alex

• Ich meine sowas hab ich bei meinem Vertragsabschluss letzte Woche im Media Markt mitbekommen, war ein ähnlicher Fall. Vertrag lief auf wen anders und sollte portiert werden.

Lösung: Vertrag auf deinen Namen umschreiben lassen und dann Vertrag bei E+ abschliessen mit Portierungsauftrag der D2 Nummer.

Kosten tut das ganze in Deutschland momentan glaub ich generell 24.95 Portierungsgebühr, gibt aber auch Beitreiber und Konditionen dass man sich die spart oder dafür irgendeinen Bonus kriegt.

Vendui
    Raziel

• Als erstes würde ich den Vertrag in den nächsten Tagen kündigen, um die 3-Monats Frist bis Ende Feb. 2005 nicht zu verpassen. Sofern dies nicht schon geschehen ist.

Ausserdem halte ich es für einfacher den Vertrag nach Ablauf in Prepaid zu wandeln und dann erst auf dich umschreiben zu lassen.
    Wenn das vollzogen ist kannst du die Rufnummer zu E-Plus portieren!(:D) und einen Vertrag machen.

Die Kosten von 24,95 € sind korrekt und bei manchen Angeboten werden diese bei E-Plus wieder erstattet.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• ja vertrag ist schon lange gekündigt.
    ups hab ich mich wohl verschrieben ;)

edit: aber in den laufenden Vertrag zu portieren ist dann kein problem?

• wieso in nen laufenden? geb doch einfach direkt bei vertragsabschluss an dass die nummer portiert werden soll...oder geht das nit?

Vendui
    Raziel

• Deine Mutter braucht doch nur bei Vodafone eine Umwandlung von Vertrag --> CallYa* vollziehen. Dann hast du aus dem Vertrag eine Callya Karte gemacht, die du dann mit Hilfe dieses Formulars übernimmst und dessen Rufnummer später zu einem E-Plus Vertrag wandert.
    Bei E-Plus gibst du eine Rufnummernmitnahme von der Callya Karte an.
    Das Formular der Verzichtserklärung bei Vodafone brauchst du dann auch noch um die Rufnummer mitzunehmen.

;) :p

EDIT: *Das Formular von VF gibts hier zum download

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!