VVL vs. Neuvertrag

• Hallo,

zur Zeit läuft noch mein vor ca. 20 Monaten abgeschlossener Cellway E-Plus Professional S - Vertrag der alten Art, d.h.
    - 7,11 monatliche Grundgebühr
    - 13cent pro SMS
    - 0,058 EUR Minutenpreis für Wunschvorwahl (diese umfasst bei mir den ganzen Landkreis)
    - Festnetz sowie netzintern 0,255 EUR
    - netzübergreifend (zu D oder o2) 0,313 EUR
    - sekundengenaue Abrechnung

Vielleicht ist Euch dieser Vertrag noch bekannt, wie Ihr auch hier sieht sehr kostengünstig.

Da bald jedoch der Vertrag ausläuft, ließ ich mir vorgestern ein Upgradeangebot machen lassen, dessen Ergebnis ich leider schon ahnte. (meine monatliche Handykosten ca. +- 20Euro).
    Folgende Handy`s sind für mich verfügbar (ein kleiner Auszug):

Nokia 6230 - 229,00 Euro
    Siemens S65 - 249,00 Euro
    SonyEricsson K700i - 199,00 Euro
    Siemens C65 - 0,00 Euro
    Nokia 6100 - 0,00 Euro

Da die oberen ersten drei Handy`s mir zu teuer sind (vergleichbare Handys sind auch in dieser Preisregion), stehe ich nun vor mehreren Möglichkeiten:

a) Vertrag kündigen, evtl. einen O2 Online-Vertrag mit monatlichen 100 Frei SMS nehmen, die z.Z. den größten Teil meiner Kosten ausmachen und ein oberes Handy a la Nokia 6230 deutlich günstiger erwerben.

b) den Cellway-Vertrag verlängern und das Nokia 6100 nehmen, das schon leider etwas veraltert ist, jedoch aufgrund Design, Größe und Gewicht mir durchaus gefällt.

Zu was würdet Ihr mir raten? Seid Ihr mit eurem Nokia 6100 bzw. O2 Online Vetrag zufrieden?

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Re: VVL vs. Neuvertrag

Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    a) Vertrag kündigen, evtl. einen O2 Online-Vertrag mit monatlichen 100 Frei SMS nehmen, die z.Z. den größten Teil meiner Kosten ausmachen und ein oberes Handy a la Nokia 6230 deutlich günstiger erwerben.

Das würde ich machen und zusätzlich die Rufnummer zu O2 portieren und mich freuen, dass ich nicht mehr bei einem Provider wie "Cellway" bin.
    Andererseits solltest Du aber erst vorher bei Cellway anrufen und denen erzählen, dass Du wechseln willst. Vielleicht sinken dann wenigstens die Handypreise ein bisschen.... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!