Verbindung wird getrennt!?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine I-Net Verbindung (DFÜ) wird nach ca. 30-45 Minuten von allein getrennt. Die Automatische Trennung von WinXP aus ist nicht aktiv! Nachdem mir mein Anbieter sagte das die Leitung in Ordnung ist, frage ich mich nun wo der Fehler liegen könnte. Es ist echt sau nervig, nach der trennung kann ich auch nicht wieder connecten. zuerst muss ich immer das modem reseten (Stromlos amchen). Dazu sei gesagt das alles bis Mittwoch super funktionierte und danach auch nichts am PC geändrt wurde bis auf das ich HalfLife 2 installiert habe. ;)

Hat evtl. jemand von euch eine Idee?

MFG&THX

• Werden denn in dieser Zeit Daten übertragen?
    Manche Anbieter unterbrechen die Verbindung, wenn der Datenfluß für eine bestimmte Zeit ruht. Speziell bei DSL ist das häufig störend. Für diese Fälle gibt es Programme wie die "Flatratesteckdose", die alle 5 Minuten eine vom Benutzer festgelegte Webadresse kontaktieren.
    In Verbindung mit einem herkömmlichen Modem macht so ein Programm allerdings weniger Sinn, da man ja für jede Minute, die man online ist, bezahlt.

(Kennt übrigens jemand noch andere Programme dieser Art, speziell solche, die man auch als Dienst unter Windows NT und XP laufen lassen kann?)

Tritt das geschilderte Problem auch bei anderen Einwahlnummern auf?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!