Nicht wirklich, verstehe auch die Angabe beim MM nicht, bei dem einen wird der Nachtmodus extra aufgeführt und bei dem anderen alles in einem. Letztendlich gibt's was die technischen Daten anbelangt keinen Unterschied ausser der Auflösung.
Sind beide sehr gut, würde mir evtl noch die Z55 ansehen, hat ein größeres Display, auch nicht verkehrt.
4 MP DigiCam - welche ist zu empfehlen?
-
-
-
Habe mir mal ein paar Tests durchgelesen. Die Ixus 40 soll ja irgendwie besser sein.
Mich interessiert vor allem, wie die beiden Kameras, also die Z40 sowie die ixus 40 bei Innenaufnahmen sind, auch bei Partys und ggf. in Kirchen.....
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
(...) bei Innenaufnahmen sind, auch bei Partys und ggf. in Kirchen.....Ist ja fast dasselbe ;).
Innen und dunkel gibt fast immer Probleme. Wichtig ist dann etwa, dass du den Blitz abstufen könntest für Nahaufnahmen im Dunkeln. Soweit ich mich erinnere (?), kann die Ixus das nicht. Bei Z40 k.A. Dagegen z.B. bei meiner Canon S40 (und Nachfolger) geht das.
Grüße, Öle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!