Protection Error: 45 bzw. 15

• Hallo Leute,

ich hab neuerdings im Dateiexplorer häufiger mal die Fehlermeldung "Protection Error:45" bzw. 15.
    Wenn ich ok drücke, startet der Explorer neu und läuft danach normal weiter.
    Ist auf Dauer recht nervig, besonders bei einfügen von Dateien in eMail etc.

Hat jemand eine Idee, was das ist?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Moin,

also das kann tausend Gründe haben! Um es etwas einzugrenzen, müßte man erstmal wissen um welches Betriebssystem es sich überhaupt handelt. :confused:

Wichtig vorab: Es kann z.B. auch sein, das Systemdateien von einem Virus infiziert sind. Also erstmal mit einem aktuellen Virenscanner dieses ausschließen.

Gruß
    Ralf

• Viren kann ich eigentlich ausschließe, da der Fehler gleich nach der Neuinstallation einer Original-Version von WinXP SP2 aufgetreten ist, ohne das der Rechner schon im Internet war.
    Außerdem verwende ich einen aktuellen Scanner, der auch nicht gefunden hat.
    Hab auf Verdacht bereits mal Soundkarte und Grafikkarte getauscht, hat aber nicht geholfen.

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!