iMate SP3i Live Pics

• @ McTristan

Zitat

Einen Zyniker erkennt man daran, daß er von jedem Ding den Preis, aber von keinem den Wert kennt.
    [small]Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller [/small]

;)

Stay tuned,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Ich kenne persönlich einige, die aufgrund des nicht vorhandenen Brandings, der besseren Verarbeitung, Optik und Haptik (zugegeben: alle 'subjektiv'!) definitiv wechseln werden ... und das auch zu dem Preis!

Dem kann ich mich nicht anschliessen. Der SDA gefällt mir zumindest von der Optik ein ganzes Stück besser.
    Und bessere Verarbeitung? Der SDA ist absolut Top verarbeitet und hat nebenbei keine Probleme mit sich abnutzenden Tastatur Aufdruck wie das C500 oder gar mit Staub unter dem Display. Insofern ist der SDA schon ne Ecke besser verabeitet als ein C500. Wenn ich mir das SP3I so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass es ähnliche Probleme mit der Tastatur Abnutzung wie beim C500 geben wird. Bei Staub Problem bleibt zu hoffen, dass von C500 gelernt wurde.
    Und was die Tasten betrifft, sind die 2 Tasten mehr nicht unbedingt wichtig, aber die 4er Anordnung mit Home und Back zwischen den beiden Softkeys ist von den Bedienwegen her äusserst praktisch.
    Aus oben genannten Gründen ist und bleibt der SDA das beste Windows Mobile Handy auf dem Markt (wenn einem die pinke T-Online Taste nicht stört), alles natürlich imo.

Thoris

• Zitat

Original geschrieben von Thoris
    [...]
    Und bessere Verarbeitung? Der SDA ist absolut Top verarbeitet und hat nebenbei keine Probleme mit sich abnutzenden Tastatur Aufdruck wie das C500 oder gar mit Staub unter dem Display. Insofern ist der SDA schon ne Ecke besser verabeitet als ein C500. [...]

Komisch. Sehe ich kpl. anders. Hatte beim C500 NIE die von dir erwähnten Probleme?!?!?

Dachte anfangs auch, dass die Verarbeitung des SDA sehr gut wäre ... eine knarzende Akku Abdeckung (stellt sich 'schleichend' ein) und die etwas schwammige Tastatur haben mich eines besseren belehrt.

Nun ja, wie gesagt. Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben - und das ist auch gut so ;)

Ich mag nun mal überhauptkeine Soft-/ Hardwarebrandings; auch dies kann nur jeder für sich entscheiden!!

Stay tuned,
    Laubi

[small]p. s. Komme mir vor wie Don Quichotte und ihr seid die Windmühlen [/small]:D

Newbie-Reloaded :-)

• Hmmm ... anfangs wollt ich auch aufs SP3i warten, weil ich keine Lust auf ein "zugebrandetes" T-Mobile-Phone mit zu kleinen zu vielen Tasten hatte ... denn kam hier ein Forumsangebot über 280 Euro für ein SDA- Neugerät und ich ich hab zugegriffen

Mittlerweile bin ich sehr zufrieden und finde die zu kleinen und zu vielen Tasten sogar sehr praktisch, weil sie mich unter anderem sehr schnell ins SMS-Menue führen und wenn mir dort eine O2-SMS sagt, das ich eine Email bekommen habe, geht' mit Druck auf die T-Mobile-Taste umgehend in mein O2-Email Eingang (der Registry-Änderung sei dank) ;) Diese Funktion möchte ich irgendwie gar nicht mehr missen.

Das Akkuknarz-Problem wurde mit einem Stück Papier beseitigt und Abnutzungserscheinungen konnte ich noch nicht feststellen.

Nun wird das SP3i also doch ausgelassen, dabei denn sogar ne Menge Geld gespaart und auf's MPX220 gewartet.
    Es kommt also manchmal anders und vor allem als man denkt .... oder so :)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Also aufs MPX220 warten lohnt sich gar nicht. Ich habe es schon vor längerer Zeit in den Händen gehabt und durfte auch das C500 sowie das MPX200 mein eigen nennen.

Jetzt habe ich das SP3i und es ist um Welten besser und schöner als das C500 und das MPX220 zusammen. Einfach deswegen weils aus schöneren Materialien besteht, edler ist und vorallem brandingfrei. Kann mich da nur Laubi anschliessen.

• servus, sind zwar keine Livebilder, aber ein erster Eindruck (auch schon bei mobilejoe gepostet),

meins ist jetzt auch da. Der erste Eindruck ist wie bei den meisten positiv. Schaut gut aus und macht einen wertigen Eindruck, nix wackelt. Mir persönlich könnten die Tasten noch etwas akzentuierter sein (hatte zuletzt ein t610) und der joystick wertet manchen daumendruck von mir noch falsch, aber das ist wahrscheinlich Gewöhnungsache.

Im "Value Paket" waren diverse seltsame Stecker dabei (aber kein Adapter, wenn ich das recht sehe) sowie einen Handytasche, in die das Handy nicht passt, aber passt schon :)

Mehr Handy-, denn Technikfreak habe ich schon noch so meine Probleme. So habe ich das englische Outlook bisher nicht zum Laufen gebracht. Wenn ich es nach dem installieren anklicke, kommt etwas in die Richtung, das mit dem Emailaccount was nicht stimmt (Mails will ich über Outlook nicht abrufen, muss ich das dann ohne installieren)? Die Zuordnung von Fotos zur Adressliste finde ich recht kompliziert (scheint nicht direkt aus den Kontakten zu gehen) und mir ist noch unklar, ob und wie ich die Kontakte von der SIM ins Handy kopieren kann. Aber werde schon vorankommen.

Schönen Gruß, Faxe

schönen gruß, faxe318

• akku hat zweieinhalb tage gehalte, viel eingerichtet, gesynct, sms
    wenig telefonate, kein bluetooth, infrarot.

schönen gruß, faxe318

• Zitat

und mir ist noch unklar, ob und wie ich die Kontakte von der SIM ins Handy kopieren kann. Aber werde schon vorankommen.

Das ganz einfach:

Start->Kontakte->SIM-Manager

da dann Menü->Alles wählen->Zu Kontakten hinzufügen

Geht auch in die andere Richtung also Kontakte->SIM Karte

Thoris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!