UMTS ist nicht ausgereift

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Nein, beim Nokia 6630 geht dies auch nicht! Stört mich aber auch nicht sonderlich.

Gruss

beim 6630 kann man nicht wählen zwischen umts gsm oder beidem?

da lob ich mir mein z105 das kann das und das ist gerade wenn man mal ne verfügbarkeit der jeweiligen netze testen will nicht ganz unpraktisch.

• Zitat

Nein, beim Nokia 6630 geht dies auch nicht! Stört mich aber auch nicht sonderlich.

Ehrlich? Das würde das Telefon aber ziemlich uninteressant für mich machen. Beim 7600 ging doch das auch...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ehrlich? Das würde das Telefon aber ziemlich uninteressant für mich machen. Beim 7600 ging doch das auch...

Das Nokia 7600 war ein Series40-Gerät, das 6630 ist ein Series 60-Gerät.

Nein, ein gezieltes switching ist definitiv nicht möglich.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Nein, ein gezieltes switching ist definitiv nicht möglich.

Das ist aber sehr schade.

Könnte ja unangenehme Auswirkungen haben, wenn an einem Ort sehr schlechter 3G, aber sehr guter 2G Empfang ist.

Weiß man eigentlich wie das die dt. Netze mit den Einbuchleveln bei GSM/UMTS handhaben. Ab wann wird automatisch gewechselt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das ist aber sehr schade.

Könnte ja unangenehme Auswirkungen haben, wenn an einem Ort sehr schlechter 3G, aber sehr guter 2G Empfang ist.

Weiß man eigentlich wie das die dt. Netze mit den Einbuchleveln bei GSM/UMTS handhaben. Ab wann wird automatisch gewechselt?

Würde mich auch mal interessieren, aber leider habe ich in meiner Heimatstadt nur ein einziges, verfügbares UMTS-Netz und zwar von T-Mobile, mit permanent 6-7 von 7 möglichen Empfangsstrichen , so das ich nur im UMTS-Netz eingebucht bin.
    Hätte das sonst gern mal getestet.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!