IE 5.5: Fenster anordnen?

• Damit ist fast schon alles gesagt ;)

Beim WinExplorer ordnen sich ja mit "RMT auf einen Ordner" und "Öffnen" die nachfolgenden Fenster ungefähr so an wie es in obigem Link der IE tun sollte (habe ich jetzt extra so gebastelt).
    Bis vor kurzem tat mein IE auch ähnliches (meine ich zumindest).
    Jetzt knallt er mir seit einiger Zeit aber jedes neue Fenster (RMT "In neuem Fenster öffnen") oben links in die Ecke.

Ich habe noch keine Einstellung gefunden, die das ändert, deshalb frage ich hier einfach mal - vielleicht habe ich es auch nur auf den Augen... :cool:

[small](Die Suche verweigert sich beim Stichwort Fenster) [/small]

edit:
    Reminder für Carsten: 120 sec auf 180 sec hochsetzen ;)

• Zitat

Original geschrieben von humbatarumba
    Lade dir mal den neusten Internet Explorer 6 oder noch besser den Mozilla Firefox 1.0 ( http://www.firefox.stw.uni-duisburg.de ) runter.

Gut, das war aber nicht die Frage ...

Öffne ein (und nicht mehrere) Fenster mit dem IE, zieh dir das in Position und Größe so zurecht, wie es du gerne hättest. Schließe dann das Fenster bei gedrückter Shift-Taste. (Damit merkt IE sich das für neue Fenster).

Beim nächsten Öffnen des IE musst du das erste Fenster einmalig maximieren, neue Fenster sollten sich dann wie gewünscht öffnen - hoffe ich zumindest ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Bleib liegen, lass auch Dein Bett hier und bleib'!
    [small]Hardcore für Bibelfeste...[/small]

Das 1. Fenster öffnet sich zwar an der zuletzt geschlossenen Position, danach knallt jedes weitere aber wieder nach (0,0).

Ich suche wohl auch eher nach einer Art Schalter - in Form einer Klickbox oder eines Registry-Eintrags :rolleyes:

edit @ SGJP77
    Netter Versuch ;)
    Ja, bei allen Links :(

Noch etwas zur Vervollständigung:
    Ich surfe nie im max. Fenster, sondern habe immer einen ca 2 cm breiten Rand, damit ich sehe, ob sich "im Hintergrund" irgendwas tut.

• Macht der IE das denn bei allen Links? Es gibt ja auch Möglichkeiten die Position und Größe von neuen Fenstern von der WebSite aus zu steuern, nicht das Du immer solche Seiten erwischst.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Das 1. Fenster öffnet sich zwar an der zuletzt geschlossenen Position, danach knallt jedes weitere aber wieder nach (0,0).

Passiert nach meiner Logik nur, wenn du die Shift-Taste nicht gedrückt hattest. Ich denke, auch mit meiner Methode wird die Position/Größe neuer Fenster in der Registry gespeichert. Hab ich so aber jetzt leider nicht gefunden.

Wenn das bei dir nichtklappt: Irgendwelche anderen Programme Adware/Spyware/ Gedöns, was sich da einmischt ? *schulterzuck*

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!