vNes: MIDP2.0 und Serie60 NES-Emulator

  • vNes


    Habe ihn auf dem SX1 und CX65 getestet. Aufm CX bekomme ich nur eine Framerate von ca. 10-12 FPS hin, ist somit nicht wirklich spielbar. Auf dem SX1(s60 Version) ist der Ton sehr gut, viel besser als mit YewNes, aber sonst läuft der Emu nicht richtig flüssig. Auch fehlen die ganzen EInstellmöglichkeiten der J2ME-Version(Zoom,Screen-Rotate...).
    Naja, mal noch ein paar Updates abwarten und bis dahin mit SymbNes weiterzocken.;)


    Kann den mal jemand auf einem K700i testen? Habe leider keins mehr. Das hat doch einen schnellen Prozessor, da müsste der doch gut laufen,laut der Webseite >=30 FPS.

  • Geil was ist denn das? Ein NES Emulator?
    Läuft der auch auf dem 6230? Sollte er doch der MIDP 2.0 oder?


    Und wo krieg ich spiele her?

  • Das Teil ist nicht jave, sondern Symbian ...


    da gibts auch einen kostenlosen Nes emulator ... Symbnes ...

  • Hallo,


    hat's schon irgendwer geschafft, vNes mit Roms zu füttern, die auf der Speicherkarte liegen? Nutze die MIDP2.0 Version (J2ME)... kein Plan, wie's gehen soll. Laut Homepage sollte vNes das ja eigentlich können...

  • Java-Anwendungen fürfen nicht auf das Dateisystem zugreifen !
    (sonst würde es schon längst Handyviren geben !)


    Wenn eine Javaapplikation eine Datei öffnen will muss sich diese
    in der JAR-Datei befinden !


    Bedeutet, du must die JAR mit WINRAR öffnen und eine Datei hinein kopieren !


    Bei VNES scheint das aber nicht zu funkitonieren !
    (Ebenso bei anderen Applikationen)


    VNES ist sowieso ein kompliziertes Patent... Die haben nachgedacht bei dem was sie tuen...


    Gibt es eigentlich brauchbare Gratisversionen davon ?
    Bzw. wie fügt man denn nun ROM's in VNES ein ?
    (Hab mehr als genug)


    Habe nen K700i ! Die Grafik ist nahezu perfekt für's NES !
    Aber derzeit sind alle Versuche gescheitert, ein anderes ROM zum laufen zu bringen,
    als dieses Standart Spiel das da drauf ist...
    Das kenn ich sogar noch von früher !
    Aber reitzt mich nicht sehr...
    Super Mario Bros. 3 ist da schon viel besser von der Grafik und dem Gameplay !


    Bei SMB3 (~350kb) meckerte er die Anwendung benötige zuviel Speicher...
    Und bei SMB1 (40kb) blieb der Bildschirm nach dem Starten einfach weiß !


    Habe das neue Spiel mit dem alten ausgetauscht ! Hätte also funktionieren müssen !
    Wie es aber aussieht sind die Roms, die Vempton (oder wie auch immer) anibietet
    alle gepatcht, so das nur diese bei VNES funktionieren !


    Normale ROMS gehen also wol garnicht...

  • Hallo!


    Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und dachte mir, das muß ich gleich mal ausprobieren - ich hab ja hier noch ein paar roms rumliegen.


    Und, siehe da, es hat eigentilch ohne weiteres geklappt.


    Zuerst hab ich die jar-datei (no network Version - wiess aber nicht ob das eine Rolle spielt) entzippt (jar=zip).
    Dann mario2.nes dazu gelegt und den text "mario2" in die Datei 2.txt geschrieben (mir ist aufgefallen, dass da "INES Demo" drin steht - also wieso nicht den Dateinamen des ROMs ohne das .nes auch rein schreiben?).


    Wenn man das Spiel einfach austauschen will, muss man es wohl "INES Demo.nes" nennen.


    So, dann einfach wieder gezippt, in vnes.jar umbenannt und auf das Handy geschoben.
    (Ich hab's mit linux zip gezippt, winzip sollte aber auch funtzen)


    Ist Spielbar, wenn auch ein bisschen langsam auf meinem k700 - und natürlich auch nur bis die Zeit abgelaufen ist.


    Hoffe geholfen zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!