Programm, welches Outlook Termine auf dem Desktop einblendet

• Moin,
    als sehr vergesslicher Mensch suche ich nach einem Programm, welches mir meine Termine aus meinem Outlook Kalender auf dem Desktop einblendet, damit ich sie nicht so leicht übersehe.
    Ich hoffe, jemand kennt solch ein Programm.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Der Desktopsidebar soll das können (und noch viel mehr). Hier ein Artikel dazu:
    Klick.
    Ist ein Tool was eingentlich erst mit Longhorn kommen sollte. Und das Beste: Freeware.
    Direkter Link zum Anbieter

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• hi,

ich habe mir eine excel auslese gebastelt, evtl. hilft dir das ja weiter? :)

in excel den vba-editor mit ALT+F11 öffnen und doppelklick auf "diese arbeitsmappe". dort diesen code einfügen:

Code
    Private Sub Workbook_Open()
    Dim Frage
    Frage = MsgBox("Soll die Auslese gesartet werden ? " & vbCr & vbCr & "Zeitraum: " & Date & " bis " & Date + 30, vbQuestion + vbYesNo, "Outlook Kalender auslesen")
    If Frage = vbNo Then Exit Sub
    Call Terminauflistung
    End Sub

danach machst du ein doppelklick auf "tabelle1 (tabelle1)" und fügst das hier ein:

jetzt nur noch dein xp-loginname in die gänsefüsschen eintragen, excel tabelle speicher und bei jedem öffnen der exceltabelle fragt er dich ob die termine ausgelesen werden sollen.
    daher am besten die exceltabelle als mustervorlage abspeichern oder nach der auslese unter einem anderen namen.

viel glück ;)

NoxX

• Hallo,
    danke für den Link zur Desktopslide-Bar.
    Das Ding ist wirklich ziemlich genial. Finde es sehr nützlich.
    Genau das suchte ich.
    NoxX: Nicht böse sein, aber die Slidebar ist einfach für mich optimaler :)

SiemensmasterXXX

• Gerngeschehen. Ist er wirklich so gut? Zu Hause brauche ich ihn nicht, und im Office haben wir Novell Groupwise im Einsatz, und damit funktioniert er ja nicht...

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Die Desktopslide-Bar hat viele nette Features.
    Nun habe ich endlich das aktuelle Wetter + Vorhersage meiner Stadt auf dem Desktop :D Und noch eine Masse weitere Informationen.

SiemensmasterXXX

• @SiemesmasterXXX
    Das Ding heisst übrigens Desktopsidebar und nicht -slidebar...

Gruss
    Philipp

Henry Kissinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!