Ich habe kürzlich eine interessante Entdeckung gemacht. In unserem Pkw befindet sich ein Nokia Carkit91, welches abwechselnd von meiner Frau und mir mit zwei dazugehörigen N6310i genutzt wird.
Wir haben einen Genion-Duo Vertrag, bei dem die Homezone für meine Karte sofort bei Vertragsabschluss auf unsere Wohnanschrift festgelegt wurde. Bei meiner Frau wurde die Homezone erst woanders hin und ca. 1 Jahr später auch auf unsere Wohnanschrift gelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Homezone wesentlich größer ist, als die meiner Frau.
Das haben wir nun mehrfach ausprobiert. Dazu haben wir die Handys abwechselnd im Carkit benutzt, ohne Carkit benutzt, die Karten in unterschiedlichen Handys benutzt usw..
Also kann man schon so gut wie ausschließen, dass es sich hier um ein empfangsabhängiges Phänomen handelt. Unter allen Bedingungen war dies reproduzierbar. Nun stellt sich mir die Frage, weshalb dies so ist?
Wie kann ich bei der zweiten Karte eine identische Homezonegröße erhalten? Was hat bei Euch geholfen, wenn Ihr die Hotline wegen ähnlicher Dinge bemüht habt?
Die Homezone ist bei der Karte meiner Frau letztlich ja immer noch vollkommen ausreichend. Habe ich bei meiner Karte einfach nur Glück gehabt?
Gruß herold