Habt ihr schon von unserem schönen neuen Antidiskriminierungsgesetz gehört?
Wenn nicht, führt euch mal folgende Texte zu Gemüte:
Was ich hier auf dem Schreibtisch habe, finde ich leider nicht online!
Jedenfalls, wenn unsere Regierung weiterhin derartige hochtreibende Ideen hat, wird es dazu führen das sämtliche Einstellungen/Vermietungen demnächst nur noch per Losverfahren unter notarieller Aufsicht stattfinden! Ansonsten bleibt Firmen nur noch die Möglichkeit eine Person „einzustellen“ welche sich täglich damit beschäftigt entsprechend kreative Briefe zu verfassen, damit sich keiner der Bewerber/Kunden/etc. benachteiligt fühlt! Dazu kann ich nur noch sagen: Armes Deutschland! Wo doch so dringend „Macher“ gesucht werden, welche Arbeitsplätze schaffen! Derartige EU – Vorgaben, nach deutscher Gründlichkeit noch zu verschärfen, ist ein Schlag ins Gesicht aller die versuchen etwas auf die Beine zu stellen, bzw. sich Gedanken machen Arbeitsplätze/Wohnraum/etc. zu schaffen!
Na ja, wenigstens die Rechtsanwälte werde sich freuen, die haben die Champagnerkorken bestimmt schon knallen lassen! Die Gerichte werden noch mehr von Überlastung stöhnen und jeder Selbstständige wird demnächst erst mit Rechtsberatern Rücksprache halten bevor er Anforderungsprofile für Einstellungen oder aber Angebote verfaßt und veröffentlicht, um nicht direkt vor dem Kadi zu landen! Es kommen wunderbare Zeiten auf uns zu!
:flop:
Gruß
v.
EDIT: Keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert, will nicht klappen! Ruft Seite der FAZ auf und sucht nach Antidiskriminierungsgesetz! Der Artikel ist jedenfalls der Interessanteste und umfangreichste!