N 9210i Empfangsprobleme

• Hallo,

ich habe eine N 9210i seid ca. 2 jahren. Seid ca. 1 Monat hat das Handy beachtliche Empfangschwierigkeiten. Trotz ausgeklappter Antenne kann ich in Regionen, wo vorher ein akzeptabler Empfang war, keine Verbindung mehr herstellen. Andere Handys funktionieren dort noch. Es ist auch zu beobachten, dass das Handy sehr lange Zeit braucht, um sich wieder einzubuchen. Oft muss ich es manuell machen, obwohl es vorher automatisch an diesen Stellen funktioniert hat. Bis vor kurzem hatte ich da eine O2-Karte drin. Diese kann ich mit dem Phone nicht mehr betreiben, da es sich nur sehr zögerlich in das T-D1-Netz einbucht. Was kann das sein? Ist es reparabel?

Danke für Eure Beiträge.

Gruß

realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Defekt entweder auf der Hauptplatine, oder in der Antenne bzw. deren Kabel. Musst Du im NSC reparieren lassen. Hatte ich damals auch..

• :) Eventuell ist das Antennenkabel, welches zwischen den beiden Gerätehälften verläuft defekt(geknickt,angekratzt).
    Willst Du selbst Hand anlegen?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hört sich definitiv nach Kabelbruch im Antennenkabel an. Selber reparieren sollte nur, wer schonmal im Mobiltelefon-Service oder als Uhrmacher gearbeitet hat
    ;)

Am Besten in den Service damit...

• Danke für die antworten,

hab schon einige handys offen gehabt und repariert. Aber zumeist nur Siemens. Was genau muss ich machen wegen dem Kabel?

Gruß
    Realfargo

• :) Wenn das Antennenkabel defekt ist, sollte es ersetzt werden. Dazu musst Du den Commie komplett zerlegen. Das Antennenkabel geht vom Lindamodul auf der einen Seite des Gerätes auf die andere Seite zur Antenne.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• ..komplett zerlegen. Klingt sehr kompliziert, werde meinen geliebten Commi wohl doch reparieren lassen. Trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!