Kakaopendant zum Kaffeeautomaten

• Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich für eine Tasse Kakao meinen Gasherd anschmeiße und hinterher auch noch einen Topf spüle (bzw. ihn in die Spülmaschine räume)? :rolleyes: ;) Da wär der Energieverbrauch insgesamt ja teurer als der Kakao selbst... Und wie das Zeugs jetzt heiß wird... iss doch wurscht!

Hauptsache es schmeckt! :) (Und der Kalorienanzahl nach alleine iss das schon superlecker ;))

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Naja,

ich meinte ja nur, wenn man schon auf halbesoterische Notwendigkeiten wie die richtige Eissorte achtet und alles zelebriert - da passt die Mikrowelle zu wie ein Fuchsschwanz an einen Mercedes. ;)

Lecker klingts, zugegeben! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    5€ pro Tasse nehme ich an.

Nein, genau die Hälfte davon.
    Dafür kann man da aber stundenlang im Sessel sitzen, die dort ausliegenden Zeitungen und Zeitschriften lesen und hübsche Mädchen gehen auch ziemlich oft dorthin. ;)
    Ich beziehe mich dabei auf die Filiale in den Hackeschen Höfen in Berlin. Die Kaffeeauswahl ist bei Starbucks schon ziemlich groß. Es wäre schön, wenn sie sich mit ähnlichem Aufwand auch dem Kakao und seinen Produkten zuwenden würden.
    So allmählich nimmt aber das Interesse an guter Schokolade in Deutschland zu. Inzwischen bieten schon Supermarktketten Schokoladen an, deren Kakao aus einem bestimmten Anbaugebiet kommt. Vor 3 Jahren wäre das noch undenkbar gewesen. Dafür waren aber vor der Euro-Einführung die Cluizel-Erzeugnisse noch günstiger zu bekommen. Deren "Grand Amer" mit 85% Kakaoanteil ist nach meiner Beobachtung die Sorte mit der stärksten psychotropen Wirkung. Da reicht schon, ein Stück im Mund schmelzen zu lassen, um zu spüren, wie sich im Kopf etwas klärt. :)
    (Bevor jetzt manche losrennen: Laut Wikipedia.de müsste man 20 bis 30 kg Vollmilch Schokolade essen, um einen Rausch zu bekommen. Bei der Grand Amer wären es dann vermutlich 3 bis 4 kg. Die ist allerdings so bitter, daß man davon normalerweise nicht mal eine Tafel auf einmal essen würde. ;) )

DUSA: Welche Kakao- bzw. Schokoladensorten konsumierst Du, bzw. sind Dir als empfehlenswert in Erinnerung geblieben?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!