Abzocke bei Combi Card

  • Hi,


    Ich hab ein riesen Problem, ich habe meinen Handy Vertrag vor einigen tagen gekündigt der läuft nun am 25.02.05 aus, jedoch habe ich im Juni diesen Jahres eine Combi Card bestellt per Telefon wobei der Typ vom Call Center nichts davon erwähnt hat das es ein weiterer Vertrag ist und ich eigentlich aus einem ganz anderem Grund dort angerufen habe. Somit habe ich bis heute unbewusst jeden Monat 5 € Grundgebühr bezahlt wobei ich noch nicht einmal damit telefoniert habe. Heute hab ich nun die Nachricht bekommen das mein Hauptvertrag ausläuft aber der Combi-Card Vertrag bis Juni 2006 weiterläuft.
    Könnt ihr mir eventuell helfen oder mir Tipps geben wie ich den Vertrag frühzeitig Kündigen kann?


    Schwachpunkte in dem Vertrag sehe ich darin:


    1.Das ich und nicht mein Vater, der Vertragsinhaber ist, den Vertrag abgeschlossen habe.
    2.Ich nie den Vertrag in Anspruch genommen habe.
    3.Ich monatlich Rechnungen zwischen 30-40€ habe und mir somit die Grundgebühr nicht aufgefallen ist.
    4.Ich erst 17 bin und somit noch nicht voll Rechtsmündig bin.
    5.Das der Typ vom Call-Center mich nicht über die Einzelheiten und Bedingungen aufgeklärt hat.


    Ich wäre euch sehr zu dank verpflichtet wenn ihr ne Lösung oder Vorschläge hättet.


    MFG


    Michaelnr9

  • Die Combi Card wird nach der Kündigung des Hauptvertrages in einen normalen Vertrag umgewadelt. Dann zahlst du die richtige Grundgebühr obendrauf. Bisher hast du nur den Mondestumsatz entrichtet. D.H. ab März 5 Euro mehr + 5 Mindestumsatz. Denn nur Combi Card ohne Hauptkarte geht nicht.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Re: Abzocke bei Combi Card!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Michaelnr9
    Hi,


    Ich hab ein riesen Problem, ich habe meinen Handy Vertrag vor einigen tagen gekündigt der läuft nun am 25.02.05 aus, jedoch habe ich im Juni diesen Jahres eine Combi Card bestellt per Telefon wobei der Typ vom Call Center nichts davon erwähnt hat das es ein weiterer Vertrag ist und ich eigentlich aus einem ganz anderem Grund dort angerufen habe.


    Aus welchem Grund hast du denn angerufen ? Da steht doch das du eine Combi Card bestellt hast... :confused:

  • Ich hab da eigentlich wegen fragen zu meiner Rechnung vom Mai oder so da angerufen dann hat der typ vom call center mich zugelabert und meinte mit der combi card können zwei über meinen vertrag telefonieren und das würde dann nichts extra kosten... Von einem Vertrag oder derartigen Verpflichtungen war nie die rede.

  • Da muß man aufpassen und selber lieber nachfragen. Den Verkäufern muss man die Details aus der Nase ziehen. Wenn man vorschnell JA sagt, wird einem auch nichts anderes erklärt. Für den D1 Mitarbeiter zählt das Ergebnis.
    Nur über die Combi Cards ist in Deutschland weiteres Wchstum im gesättigten Mark möglich.... :flop:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Will ja nicht unhöflich sein aber bin mit in klaren was das für folgen hat und weiss auch das es sau dumm von mir war aber ich brauch tipps wie ich das Problem LÖSEN kann!!!

  • Also erstmal ist festzustellen das das diesmal nicht Vodafone war ! :D


    Dann ist unerheblich ob du den Vertrag genutzt hast oder nicht und auch dafür das dir die zweite Grundgebühr (oder Mindestumsatz) nicht aufgefallen ist kann der Betreiber nix. Ich würde eher sagen grade bei so geringen Rechnungsbeträgen würde mir das erst recht auffallen... Inwiefern jetzt die Tatsache das dein Vater Vertragsinhaber ist und du noch keine 18 hier eine Rolle spielt kann ich jetzt nicht sagen. Wie will man beweisen das wirklich DU angerufen hast und nicht dein Vater ? Also ich vermute da wird man entweder auf Kulanz des Betreibers hoffen müssen (was aber nach einem halben Jahr Laufzeit schwierig werden würde) oder es bleibt nix übrig als den Vertrag laufen zu lassen bis 2006.

  • Geh mal in einem T-Punkt und erkläre den Sachverhalt. Vielleicht, wenn du nett bist, nehmen die die Karte vom Netz. Es ist möglich! Die machen es aus Kulanz. Siehe zu dass es nicht so voll im Laden ist, denn wenn es voll ist, werden dich die Mitarbeiter schnell abspeisen. Wenn diese aber nichts zu tun haben, werden die sich mit deinem Problem auch befassen WOLLEN. Nett, höflich und sachlich auftreten, dann klappts. (Meine Erfahrungen) :top:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Was können die denn machen hab zwei kumpels,hab in nem rial-Kauf (export) praktikum gemacht, einer arbeitet jetzt noch da und einer im media markt also ... was können die machen bin mir sicher machen das wohl für mich ...

  • Media Markt vertreibt nur Debitel Verträge. Er wird dir nicht helfen können, wenn du original T-Mobile Kunde bist.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!