256 RS-MMC mit Adapter ins 6230! Funktionierts?

• Hi Leute!

Bekomme morgen ein 6230 und wollte mir gleich eine 256MB MMC bestellen.
    Da ich mir aber in der nächsten Zeit auch ein 6630 kaufen werde, möchte ich mir keine MMC Karte mehr kaufen sondern gleich eine RS-MMC mit Adapter.

Jetzt meine Frage: Hat schon jemand einmal eine RS-MMC mit Adapter im 6230 betrieben? Welche funktionieren?

Danke
    Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hallo,

Die Originale 64MB Karte aus dem 7610 funzt auch mit Adapter im 6230 - kein Problem! Nur mal zur Info! :)

Sollte eigentlich ausnahmslos mit jeder Karte gehen, gerade, wenn es die kleinen 256MB Karten sind.

Chris

• Also bei mir geht eine 256er NoName RS-MMC ohne Probleme im 6230! Sollte also kein Problem sein!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Danke!

Ich werde hier dann mal Posten ob es dann auch mit einer 256MB Card funktioniert.

Aber erst einmal gut zu wissen, dass es mit der 64er geklappt hat.

Bericht folgt ......

Samsung S8

• Zitat

Zu beachten wäre jedoch, daß das 6630 mit 1.8V RS-MMCs gefüttert werden will !!!

Gibt es da unterschiede :confused:
    Was ist das denn für eine RS-MMC die ins 7610 reinpasst?

Samsung S8

• Na dann werde ich jetzt eine bestellen und es mal testen.

Danke für eure Hilfe!

Samsung S8

• John

Hast Du das auch schon selbst ausprobiert? Habe nämlich bis jetzt noch nix gelesen, daß es bei jemanden erfolgreich gewesen wäre... bisher nur negative Erfahrungen gelesen...

Herr T.

• Gerade habe ich von meinem Haus- und Hofdealer eine 256MB RS-MMC abgeholt. Vorab, sie funktioniert einwandfrei. :D
    Er meinte das die Inkompatiblität der MMC (RS-MMC) in dem SMI Controllern liegt. (Fragt mich nicht)

Jetzt habe ich eine Karte mit einem Controller von Samsung und alle die diesen Controller haben, sind auch mit einem Handy kompatibel.

Hier einmal die Daten meiner RS-MMC Card:
    - Betriebstemperatur: 0C bis 55C / Lagertemperatur -20C bis 65C
    - Arbeitsspannung: 2,7V / 3,6V
    - Abmessung (LxBxT): 24mm x 18mm x 1,4mm
    - Gewicht 0,8g

Ich hoffe, dass diese Karte auch ins 6630 oder 9300 reinpasst.

Gruß
    Master

Hier die Homepage meines Händlers von dem ich immer funktionierende MMC Karten für meine Handys bekommen habe.
    http://www.kq-shop.de

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!