Welche DigiCam? Canon PowerShot A400 oder Ricoh Caplio PR330

• Hallo Forum,

ich will mir morgen eine Digicam holen, die beiden oberen habe ich im Auge, will mich aber nich unbeding auf diese beschränken.

Zu der Canon habe ich schon einiges gelesen, z.B. dass sie einem eingeschränkten Zoom haben soll, womit ich aber nicht viel anfangen kann....

Zu der Ricoh finde ich wenig brauchbare Information, mit nackten Datenblättern kann ich nicht viel anfangen. Ein Testbericht hat berichtet, dass die Zeit, zwischen 2 Fotos bei ca. 15 Sekunden liegt, kann das sein?

Gekauft wird wahrscheinlich bei Satun, oder bei einem anderen Markt in Frankfurt am Main.

Ich hoffe, jemand kann persönliche Erfahrungen hier posten, oder mir einen Tipp geben, wo ich in FFM gut an eine Digicam kommen kann.

Ach ja, der preisliche Rahmen liegt bei 200€ inkl. 128 Speicherkarte.

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Hallo!

Ich kann dir zwar leider nichts zu den beiden Kameras sagen, doch möcht ich dir mal noch ein anderes Gerät wärmstens empfehlen: Sanyo XACTI VPC-J2 .

Hat u.a. einen im Gehäuse eingebauten 3-fachen optischen Zoom. D.h das Objektiv muss beim einschalten der Kamera nich extra rausfahren.
    Sonst ist die Cam sehr schnell, top Bilder, geile ;) Videoqualität, etc. Der Preis ist zu Zeit auch TOP!

Einfach mal die Erfahrungsberichte bei Amazon.de, ciao.de , etc mal lesen.

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Hallo!

Ich kann dir zwar leider nichts zu den beiden Kameras sagen, doch möcht ich dir mal noch ein anderes Gerät wärmstens empfehlen: Sanyo XACTI VPC-J2.

Sieht sehr nett aus, und die technischen Daten klingen auch gut, vielen Dank!
    ABER, soweit ich es sehen kann, bekomme ich sie nicht in FFM... Da ich sie am Freitag brauchen werde, ist das schlecht :mad:

Eben hat sich aber noch die Ricoh Caplio RZ1 ins Feld geschoben. Die macht einen richtig netten Eindruck :)

• Ich kann Dir die Ricoh Caplio R1 wärmstens empfehlen.

4 Mio Pixel
    unglaubliche schnelle Bereitschaft und Auslöseverzögerung
    Metallgehäuse
    1cm Makro
    uvm...

SunnyStar :)

• Die Frage ist wie immer: was willst du damit machen?

Wenns ne kleine Kamera zum immer dabei haben sein soll, dann musst du vor Ort mal schauen, was dir so gefällt. Alleine die technsiche Daten geben noch kein Gefühl wieder.

Solltest du aber ein bisschen mehr Spaß an der Fotografie entdeckt haben, dann kann ich dir die Konica-Minolta Z10 empfehlen. Ich habe sie seit ca. 2 Wochen und mich auch vorher reichlich damit beschäftigt.

Sie hat 3 MP, ein 8x optisches Zoom, lichtstarkes Objektiv 1:3.2-1:3.8 (das Verhältnis gibt die Öffnung zur Brennweite an->die besten Objektive liegen bei ca. 1:2.8 und die schlechtesten bei ca. 1:8...), einen sehr schnellen Autofokus, SD-Card, manuelle Einstellmöglichkeit der Zeit und Blende, Makro ab 1cm und braucht 4 normale Mignon Akkus. Kostet allerdings ca. 200 Euro ohne Karte.

Viele Infos zum Thema Kamera findest du bei http://www.penum.de

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    Die Frage ist wie immer: was willst du damit machen?

Tja, das ist eine sehr gute Frage ;)

Hauptsächlich soll mich die Kamera desöffteren mal Begleiten und für Schnappschüsse zur Verfügung stehen.
    Natürlich sind auch Urlaubsfotos und ebay-Aufnahmen ein Ziel.

Da ich aber, z.b. im Urlaub, viel unterwegs bin, sollte die Cam schon Hostentaschentauglich sein. Ich habe wenig Lust, immer eine extra Tasche mit mir rumzutragen.

Mein Auge ist zurzeit auf die Ricoh Caplio RZ1 gefallen (156€) + 128 SC-Card (15€).

Wenn es noch weiter Vorschläge gibt, immer her damit :D
    Ich will die Cam aber nicht bestellen, sondern in FFM direkt im Laden kaufen.

Gruß und schönen Abend,
    Tobi

• Mein Dad und ich haben Canon Kameras und im Freundeskreis sind diese Modelle auch sehr verbreitet. Wir sind alle sehr zufrieden :top: :top:
    Nein ich arbeite nicht bei Canon :D

Die A400 kenne ich jetzt nicht! Für den Preis inkl. Speicherkarte wirst Du aber imho kein Gerät der Spitzenklasse erwarten können.
    Aber wie gesagt, es kommt immer darauf an, was man haben möchte!

Andreas

Gute Info-Seite für Digi-cams ist http://www.digitalkamera.de

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ok, die Ricoh ist leider nur im Onlineshop zu bekommen :mad:

Nun steht also die Canon PowerShot A400 im Fokus.
    Leider finde ich nur sehr wenige Testberichte über diese Cam.
    Morgen, in den Abendstunden wird gekauft, solange kann man mich noch davon überzeugen, dass ich mir großen Quatsch zulegen will :D

Gruß und schönen Abend,
    Tobi

• Negativ ist das lichtschwache Objektiv der A400 mit f3,8, was längere Belichtungszeiten(Verwacklungsgefahr), höhere Empfindlichkeiten (verrauschte Bilder) oder früher Blitzeinsatz bedeutet. Die meisten Kameras fangen mit f2,8 an.
    Das ist aber der einzige Minuspunkt den ich auf die schnelle entdecken konnte, für den Preis kann man ja auch keine hohen Ansprüche haben.

2 ausführliche Testberichte gibt es hier:
    http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/a400.html
    http://www.dcresource.com/revi…on/powershot_a400-review/

In deinem Preislimit wären auch interessant:
    -Canon Powershot A75
    -Nikon 3200

• Eine Möglichkeit wäre auch die sogenannte "Volks-Kamera" vom MediaMarkt. Ist eine Kodak CX7525 mit 5 MP, 3xoptischem Zoom, Videofunktion mit Ton usw., die sich wohl nur durch den geringeren internen Speicher vom großen Bruder CX7530 unterscheidet. Kostet mit 128MB-Karte 199,- beim MM.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!