Also online gibt es das Handy noch nicht mit dem neuen Tarif, oder ist das nur für MediaMarkt bestimmt?
Ab Freitag (26.11.04): debitel Callya Real!
-
-
-
So, ich hab mal bei Mediamarkt geschaut, also in der "online Zeitung" ist es wirklich zu finden! Schade aber, dass man den Tarif nur mit Handy erwerben kann.
EDIT: Da steht aber, dass die Aufladung mit einer debitel Karte erfolgt. Das geht doch aber auch mit einer "einfachen" Vodafone Aufladekarte, oder??
Hat das schon jemand gekauft? -
Die Aufladung einer Debitel CallYa Karte (lief aber in einem der normalen klassischen Tarife) mit irgendeiner anderen Call Now Karte (egal welcher Provider drauf steht) geht.
Laut teltarif soll es diesen Tarif nur mit dem Motorola und ab nächster Woche mit einem Alcatel geben. Ein Wechsel zu diesen Tarif sei unmöglich und ein Einzelkauf auch. -
Na dann ist ja gut. Hab mich schon gewundert, warum mir das bisher noch nicht aufgefallen sei.
-
Die Art und Weise, mit der Debitel diesen Tarif einführt, erinnert doch stark an vorweihnachtliche Hektik (ausgelöst durch kaffeebedingten Bluthochdruck?) und ist zugleich wundervoll typisch für den kundenfreundlichen Mobilfunkmarkt: Es sind einfach keine Deatils zu den Fußangeln zu erfahren! Kaufen sie und telefonieren sie, was es kostst werden sie schon sehen.

Ich habe mir heute das "Winterspecialpaket" von Debitel im Mediamarkt für 39 EUR gekauft. Aufgepaßt: in manchen Märkten gibt es das Motorola C116 auch mit dem "normalen" Callya-Tarif. Also auf den Aufkleber auf der Verpackung achten! Mit etwas Suchen fanden sich unter den ellenlangen 01502-Nummern auch Pakete mit 0174-er Rufnummern.
Auf Nachfrage nach den detailierten Telefongebühren antwortete die nette Debitel-Dame, daß es doch ganz einfach sei und ja auch auf der Verpackung vermerkt sei: 0,39 EUR in alle Netze bei 60/1.
Toll, jetzt kann ich also Freunde in Amerika und den Niederlanden für 0,39 EUR anrufen...
Gut, sie hat keine Ahnung, keine Details und keine Broschüren. Im Paket das gleiche: keine Details, keine Broschüren. Auf der Debitel Homepage: keine Details, alte Broschüren. Hinweise nur zu Xtra - und los!, welche bei Debitel aber nicht erhältlich ist.Tarifansage unter 22044: Sie haben Tarif vier!
Jetzt wird mir erst so richtig bewußt, wie professionell der Tchibo-Tarif eingeführt wurde. BTW: Wenn nun alle Mobilfunkanbieter über kurz oder lang Tchibo-ähnliche Prepaid-Tarife einführen würden, könnte O2 da mitziehen oder hat sich Tchibo da im Vertrag mit O2 Exklusivität gesichert?
-
Stimmt denn wenigstens die Abrechnung?

-
Also ich kann mir nicht vorstellen, das o2 unter LOOP auch solche Einheitstarife anbieten wird. o2 ja ist zu 50% an Tchibo Mobilfunk beteiligt, sodass sie ja schon an diesen Tarifen verdienen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!