Ab Freitag (26.11.04): debitel Callya Real!

• Aber eine CallYa hat eben gegenüber allen anderen Prepaids den Vorteil, das es doch Möglichkeiten wie Anklopfen, Makeln und Halten bietet. Nur immer auf den Preis schauen geht leider auch nicht.

• Prepaid viel zu teuer

Hallo,

warum kann eine Prepaid nicht mit 10/10 Taktung arbeiten, hatten wir schon.
    Warum kann eine Prepaid nicht eine kostenlose Mailbox haben? Das würde die Mailbox-Nutzung erhöhen.

Warum muß ein Anruf ins Ausland 1,99 EUR kosten?
    Das ist eigentlich ... mir fehlen die Worte.

Überall da wo die Preise zurückgehen, steigt die Nutzung. Damit wäre allen geholfen.

Prepaidkarten werden oft von ausländischen Mitbürgern, Touristen oder Leuten mit wackligen Finanzverhältnissen benutzt. Warum muß man die so abschrecken?
    Die rufen ein/zweimal ins Ausland an, dann ist die Karte leer und wird vielleicht nie mehr aufgeladen.

In der Schweiz hält eine Prepaidkarte ewig!
    Einzige Bedingung: 1 kostenpflichtige Aktion pro Jahr.
    Aufladung per Kreditkarte über USSD-Code möglich.

Und hier?

• Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Features Anklopfen, Makeln und Halten sooo wichtig sein solle, zumal die 2 letzt genannten auch nicht gerade wenige Kosten verursachen.

Wozu brauch ich beim Handy eine Dreierkonferenz auf eigene Rechnung? Wer nutzt sowas? Irgendwie weltfremd - sprich am echten Bedarf vorbei.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Re: Xtra und Los / CallYa Real / Tchibo ?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hinter CallYa steht das Netz von Vodafone (D2) das sicher öfters zu finden ist, als das von Tchibo/o2.

Äh, wie meinst Du das jetzt, Hennig? Wenn Du Dich allein auf die Netzabdekcung beziehst, sehe ich das nicht so, und Du wiedersprichst Dir dann auch selbst gleich in Deiner nächsten Zeile.

Zitat

Für Tchibo/o2 spricht, daß ... das D1-Netz mitbenutzt werden kann.

... das D1-Netz das es vermutlich je nach Region noch ein Tick "verfügbarer" als D2 sein könnte

Durch die Möglichkeit des T-Mobile Roamings ist ein Tchibo/o2-Kunde also bzgl. der reinen Netzabdeckung sicher nicht schlechter gestellt als ein Vodafone-Kunde.

Solltest Du Dich hingegen darauf beziehen, daß ein Vodafone-Kunde mehr Vodafone-Kunden finden wid als Tchibo/o2-Kunden (einfach schon auf Grund der Tatsache, daß der Marktanteil von odafone deutlich größer ist als der von o2), dann hast Du zwar grundsätzlich recht mit Deiner Aussage. Allerdings verlieren diese Argumente gerade durch diese neuen Einheitstarif doch stark an Gewicht. Schließlich ist ja einer der Vorteile dieser Einheitstarife, daß immer der gleiche Preis berechnet wird bzw. die gleichen Kosten anfallen, egal ob man netzintern oder in ein Fremdnetz telefoniert. Wobei z.B. die Tchibo-Karte mit 35 Cent noch einen kleinen Tacken günstiger ist als die CallYa- (39 Cent) oder die Xtra- (40 Cent) Karte.

Zum Thema "Komfortvorteil" (Anklopfen, Halten etc.): Ich denke, das kann durch die kostenlosen Anrufe zur Mailbox bei der Tchibo-Karte durchaus wett gemacht werden. Einzig, wenn auch bei diesen Einheitstarifen bei den D-Netzen die netzinternen Rufumleitungen kostenlos sein sollten, fände ich das einen interessanten Vorteil.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Vor/Nachteile

Hallo,

o2 ist dann unpraktisch, wenn man Überlappungsgebiet zwischen o2 und D1 wohnt. Da gibts Ecken, wo D1 ginge, aber "gesperrt" ist, o2 aber nicht geht.

Viele Käufer argumentieren alleine mit der Frage, in welchem Netz ihre Freunde/Bekannte sind.

Da hat natürlich der Tchibo-Tarif Vorteile. Nachteil bei Tchibo ist, daß es kein günstiges Wochenende gibt. 9 Cent gegenüber 35 Cent ist schon ein Unterschied.

• Nachdem fast jede Prepaidkarte "verschlimmbessert" wurde und die Tarife heute oftmals höher sind als vor 3 Jahren, halte ich die Einführung solcher Tarife persönlich für eine sehr gute Idee.

Tarifmäßig hat dabei imho immer noch die Loop-Karte mit Mobile-Option die Nase vorn.

Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass die bei o2 ihr Netz immer noch nicht vollständig in den Griff bekommen haben.
    Ich habe nämlich schon mehrfach erlebt, dass aufgrund schlechter Indoorversorgung das Handy sich bei T-Mobile eingebucht hatte.
    Der Empfang war dann auch super. Nur nach einiger Zeit, war dann das D1-Netz wieder weg und das Handy dümpelte zwischen kein Netz u. o2-Netz bei schlechtem Empfang hin u. her.
    Zum Telefonieren bei einem eingehenden Anruf musste man letztlich nach draußen gehen, weil der Empfang gerade noch so gereicht hatte, damit die Verbindung nicht abbricht. Verständigung war so jedoch keine möglich. Dazu kann ich nur sagen: :flop:

Mit der Einführung dieser neuen Einheitstarife bei Pre- u. Postpaid hat man nun am Markt für jeden Netz-Fan eine Alternative parat.
    So günstig vor diesem Hintergrund auch eine Loop-Karte erscheint, so unbeschwerter kann man u. U. mit einem anderen Netz telefonieren, auch wenn es manchmal teurer ist.

Das war jetzt nur ein Beispiel anläßlich meines letzten Aufenthalts in Bad Neuenahr/AW. Ich hätte nämlich mein Handy fast an die Wand werfen können.

Von daher für meinen Bedarf doch lieber E-Plus. Da muss ich zwar ab und an auch nach draußen gehen, um gescheit telefonieren zu können. Dafür sind die Tarife bisher immer noch günstiger als woanders.

Wenn jetzt demnächst jeder Anbieter diese Tarife anbieten wird, haben alle zumindest die gleichen/ähnliche Preise, so dass bald nur noch die Netzqualität das Entscheidunskriterium für oder gegen ein Netz sein wird. Das Weihnachtsgeschäft wird zeigen, welcher Netzbetreiber hier bald die Nase vorn haben wird, oder ob sich alles verteilt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Vor/Nachteile

Zitat

Nachteil bei Tchibo ist, daß es kein günstiges Wochenende gibt. 9 Cent gegenüber 35 Cent ist schon ein Unterschied.

Gibt es denn bei Xtra Los! oder CallYa Real einen günstigeren Wochenend-Tarif? AFAIK nicht, oder? Entsprechend kann man das schlecht vergleichen. Dafür gäbe dann halt die LOOP-Karte mit Classic-Option (nehme mal LOOP hinzu, da Tchibo ja auch "nur" das Netz von o2 nutzt), wo es am Wochenende sogar nur 7 Cent kostet.

Also bei den "Prepaid-Einheitstarifangeboten" (Tchibo, Los, Real) finde ich die Tchibo-Karte preislich am interessantesten. Aber natürlich sind auch diese Einheitstarife nicht für jeden etwas.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Welche Prepaid?

Hallo,

ich kann Dir folgen, daß die Tchibo-Karte für den Einsteiger, der sein Telefon wirklich nutzen will, am interessantesten ist, zumal die Mailbox kostenlos abgefragt werden kann.

Tchibo-Kunden, die mit o2-Loop Gutscheinen aufladen wollten, berichten von Problemen. Die (kompetente?) Tchibo-Hotline behauptete auf Nachfrage, daß o2-Loop Gutscheine nicht ging, man müsse Original Tchibo-Gutscheine verwenden, nur sind die nicht flächendeckend verfügbar, selbst Läden mit Tchibo-Depot (für Kaffee und Versandprodukte, aber keine Handys) haben keine Aufladegutscheine.

• Ja das ist leider ein großer Nachteil von Tchibo, dass man die Karte nicht mit den O2 Karten aufladen kann. Daher würde ich sagen, lohnt sich wohl LOOP, wer jedoch lieber auf ein stabileres Netz setzt, eher Calya Real. Xtra Los fällt wohl wieder aus, ist ja überall teurer, als Real!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    das Motorola kostet 49 Euro!

Kostet ab morgen 39 Euro!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!