Problem mit dem PC (Bootvorgang)

• Hallo Leute

Hab vor 3 Tagen am Abend den Rechner ausgeschaltet und am Fr nach der Arbeit wollte ich das Ding wieder einschalten.

So Lüfter und HDD's... laufen alle an,
    nur es macht keine Piep - Bildschirm bleibt dunkel und der PC schaltet sich wieder nach ca 5 sec aus.

Getauscht habe ich keine Komponenten oder sonstige Veränderungen.
    Hab bis auf die Grafikkarte und Rams alles ausgebaut bzw abgeschlossen, Problem blieb aber bestehen.

Danke für eure Antworten
    thx
    Andreas

• Hoffe zu meintest mit Lüfter den CPU-Lüfter!?

Genau das gleiche Problem hatte ich letztens mit dem Rechner von meinem Vater. Grund: Netzteil ist über den Jordan gegangen.

Brach unter Belastung zusammen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Netzteil kanns nicht ganz sein - habe nämlich von einem anderen Rechner das Netzteil ausprobiert.
    Und das andere Netzteil läuft problemlos (sonst könnte ich diesen Text nicht schreiben :D)

edit: Meinte den Cpu Lüfter bzw NB lüfter

• Laut der ME45 Stoppuhr :top: sind es zwischen 5,250 sec und 5,750. :D

Als war meine Behauptung von ca 5 sec richtig.

• SICKoN

was war denn deine Vermutung?

Hab jetzt wirklcih alles ausgebaut bzw abgesteckt vom MB.

Aber immer noch daselbe.
    Könnte auch sein das es "nur" 4 sec sind - CPU Lüfter hat alles andere übertönt.

• meine vermutung war ein kurzschluss im startknopf, sozusagen das der kopf durchgehend gedrückt wird. den teil des atx standart ist, das sich ja der pc erst nach 3 sekunden des schalters ausgeht, also einschalten plus 3 sekunden wären so 4 sekunden. aber 5 sind zuviel! aber trotzdem müsste ja was auf dem bildschirm zu sehen sein!

• Das mitdem Schalter hab ich auch schon vorher gecheckt.
    Einfach den Reset - Knopf drangeschalten :-) bzw direkt mit dem Schraubendreher einen Kurzschluss gemacht :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!