Kaufberatung 19 oder 20 Zoll TFT

• Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen TFT-Bildschirm kaufen. Nun habe ich insgesamt zwei indie enegere Wahl aufgenommen.

Zum Einen den HS94P von Sony (19 Zoll, 1280er Auflösung) und einen DELL (20 Zoll, mit einer Auflösung von 1600*12xx). Der Bildschirm ist für den Alltagsgebrauch gedacht. Eigentlich viel mit den Office-Paketen arbeiten und im Netz surfen, vielleicht mal kurz eine Sendung im TV ansehen, das wars. Kein Spielen oder sonstige Sachen.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Der Sony (habe ich live gesehen) sieht schon sehr genial aus, hat aber wie ein 17 Zöller 'nur' eine Auflösung von 1200.

Über Nachrichten und Anregungen freue ich mich.

Beste Grüße aus Bonn...

• Re: Kaufberatung 19 oder 20 Zoll TFT

Zitat

Original geschrieben von renegad358
    Der Bildschirm ist für den Alltagsgebrauch gedacht. Eigentlich viel mit den Office-Paketen arbeiten und im Netz surfen, vielleicht mal kurz eine Sendung im TV ansehen, das wars. Kein Spielen oder sonstige Sachen.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Der Sony (habe ich live gesehen) sieht schon sehr genial aus, hat aber wie ein 17 Zöller 'nur' eine Auflösung von 1200.

Über Nachrichten und Anregungen freue ich mich.

Für deine Verhältnisse reicht locker ein 17" TFT, der ja die größe vom 19" CRT hat. Die 17" die ich im Auge habe (stehe ebenfalls kurz vorm Kauf) haben alle 1280x1024 - das reicht vollkommen aus. Alles darüber ist so klein, dass man Websiten kaum richtig darstellen kann. Das macht dann erst für CAD Arbeitsplätze sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!