Nachfolger von 7210?

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte da aber gleich eine Frage an euch:

Wer weiß welche Handy von Nokia der offizielle Nachfolger des Nokia 7210 ist?

Ich weiß von Freunden das es das 7250 und dann das 7250i sein soll.

Die Sache ist die ich war vom 7210 (im gesamten) total zufrieden und suche eben den Nachfolger der 72.. Reihe.

Ich hoffe mal nicht das es 7200, 7260 oder 7280 sind , da mir die se schon von der optik nicht gwefallen( Klapphandy-->zu klobig; stick bei 7280?)

Danke für euro Antworten!

• Hallo pablitos

Deine Freunde haben recht. Die offiziellen Nachfolger des 7210 sind zuerst das 7250 und danach das 7250i. Das letztere hat meine Freundin seit ca. 1 1/2 Jahren und ist im grossen und ganzen zufrieden damit. Auflösung des Bildschirms sind gelinde gesagt bescheiden und die Kamera taugt für Porträts, mehr nicht. Zum reinen telefonieren und SMS schreiben aber ganz ok.
    Falls Du das Telefon nicht gleich heute oder morgen brauchst, würde ich Dir empfehlen (falls Du bei Nokia bleiben willst), auf's 3230 zu warten. Preis wird attraktiv sein und die Liste der Features ist für das Segment dann wieder gut.

Gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Hi,

ja du hast recht das 3230 hört sich nicht schlecht an. Aber was meinst du wird dann der Nachfolger des 7250i?

Ich war damals (vor 2 Jahren) von dem 7210 so begeistert da es in der größe und Design kaum Handys mit Farbdisplay gab. Als ich es hatte gefiel es mir umso mehr da ich von der Bedienung sowieso mehr zu Nokia tendiere.

Es hatte alles was ich brauchte. Eine Kamera brauch ich nicht, viel wichtiger wäre mir z.B. ein mp3 player die größe und das Design.

Deshalb erhoffe ich mir von dem NAchfolger einiges.

Ich hab nix im netz gefunden vielleicht steht der NAchgolger (7210-->7250-->7250i-->???) ja noch nicht fest.

Aber wer was weiß bitte melden.

PS: Trotzdem danke für die schnelle Antwort. :top:

• Die Nachfolger hast du ja selber schon genannt. Bloss wenn du das Design meinst gibt es nur halt das 7250(i). Was allerdings auch sehr stylisch ist, wäre das Nokia 7610, wenn du beim Mp3-Player kein Stereo benötigst..

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hi Zendel25
    Das genau ist der Grund wieso ich mir selber nach einem 6600 ein 7610 zugelegt habe. Ich würde es aber allein schon vom Preisniveau her nicht als Nachfolger des 7250i bezeichnen. Zudem ist es doch ein Stück länger und breiter. Aber ein schöner Bildschirm braucht nun mal Platz und wenn man sich mal die MMS auf einem 7610 betrachtet hat, will man gar nicht mehr zur Serie 40 zurück.
    Gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Ich habe das 7610 auch gar nicht als Nachfolger bezeichnet.

Allerdings dachte ich dass das 7610 aufgrund seines Designs vielleicht in Frage kommen könnte. Und das 7210 war bei Einführung auch nicht gerade günstig.

Zum Rest stimme ich dir natürlich zu.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Da hast Du natürlich recht. Da ich meiner Freundin sowohl ein 7210, wie auch ein 7250i gekauft habe, kann ich davon ein Liedchen singen. Im Moment ist es sowieso eher schwierig, bei Nokia irgend eine Nachfolgeregelung zu erkennen. Eine direkte Nachfolge für ein 7250i kann ich ehrlicherweise auch nicht wirklich erkennen.
    Gruss
    dr mabuse

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    Da hast Du natürlich recht. Da ich meiner Freundin sowohl ein 7210, wie auch ein 7250i gekauft habe, kann ich davon ein Liedchen singen. Im Moment ist es sowieso eher schwierig, bei Nokia irgend eine Nachfolgeregelung zu erkennen. Eine direkte Nachfolge für ein 7250i kann ich ehrlicherweise auch nicht wirklich erkennen.
    Gruss
    dr mabuse

..ganz einfach.. das 7260! auch so ein durchgestyltes Teil und vorallem noch ein Serie 40 Gerät! Auf die Serie 60 Schlaftabletten kann ich getrost verzichten (und dann oft noch Mono MP3??? wer kommt nur auf so ne durchgeknallte Idee???)
    Greez bespider

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Der Thread ist über ein Jahr alt. Noch wach?

Tja.... wie sagt Stefan immer?

"Sind denn schon wieder Ferien?" :D

... damit hat sich die Frage wohl beantwortet...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!