Sind Hdds mit 7200U/min in einer xbox zu empfehlen?

• HalliHallo :)

Ich möchte mir morgen eine Xbox kaufen!Jetzt bin ich am überlegen welche Hdd ich mir einbauen soll.
    Ich hätte gerne eine 200GB HDD,allerdings sind nur welche mit 7200U/min lieferbar.
    Normalerweise werden ja in *Boxen* Platten mit 5400U/min eingebaut,aber leider gibt es keine in der gewünschten größe.
    Soll ich daher lieber eine 160GB mit 5400U/min einbauen?

Hier mal die beiden Hdd die ich ins Auge gefasst habe:

Festplatte, IDE, 160 GB, 5400U/min., UDMA 133, Samsung SV1604N, 2MB, bulk

Festplatte, IDE, 200 GB, 7200U/min., UDMA 100, Western Digital 2000BB,bulk

Vielleicht hat ja von euch einer damit Erfahrung gemacht.Freue mich über jede Antwort :)

Gruß

Jules

• Ich hab auch genau die:

und muss sagen bin sehr zu frieden damit.

7200U/min brauchst du nicht weil die Xbox den Geschwindigkeitsvorteil sowieso nicht nutzen kann.
    Du hast also nur nachteile wie mein Vorredner schon gesagt hat(Wärme und Lautstärke).
    Nimm die Samsung die ist vom Preis/Leistungsverhältnis am besten und auch noch schön leise.

• Warum sollten es nicht mehr als 120gb sein?

Ich hatte 160 und bin auf 300 umgestiegen.. weiß jetzt nicht wo das Problem ist?

Rest wie o.g. mehr als 5400 rpm merkt man nicht mehr richtig (minimal) und der Cache.. naja.. von 2mb auf 8mb aufgerüstet -> kein Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von ///kirunaviolet
    Warum sollten es nicht mehr als 120gb sein?

weil manche modchips das nicht vertragen ;)

xxx

• Hey :)

Danke für eure Antworten!Das mit der Wärmeentwicklung war mir schon klar!
    Leider ist momentan keine 5400U/min als 200GB lieferbar.
    Ich habe mich jetzt für die

entschieden!Diese HDD wird sehr oft verbaut,und hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!