Neue Siemens-Geräte sind bei der Telekom gegen Call-by-Call und Preselection geschützt.
klick hier
Falls es noch nicht gepostet sein sollte. Wenn doch sorry, ich habe grad keine Zeit zum suchen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neue Siemens-Geräte sind bei der Telekom gegen Call-by-Call und Preselection geschützt.
klick hier
Falls es noch nicht gepostet sein sollte. Wenn doch sorry, ich habe grad keine Zeit zum suchen ![]()
Dazu fällt mir nur ein:
"Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen
möchte."
/. Zitat
Bitte nicht schon wieder eine Zeitung die mit den Wölfen heult. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Und wie es zu erwarten war, nur die halbe Wahrheit und eine bewusst subjektive Darstellungsweise.
ZitatFreitag, 26. November 2004 - Sächsische Zeitung - Neue Tricks auf dem Telefonmarkt
Einen neuen Trick zur Wettbewerbsbehinderung hat sich jetzt die Deutsche Telekom (DTAG) ausgedacht. Seit kurzem vertreibt sie Telefone der Firma Siemens, die mittels technischer Voreinstellungen am Gerät die Nutzung von Call-by-Call und Preselection verhindern.
Falsch: Man kann weiterhin Call-by-Call nutzen. Die Netzvorwahl lässt sich nämlich temporär deaktivieren.
Zusatzinfo: Das sind bzw. waren (so viel zum Thema ""seit kurzem", die analoge Variante ist schon nicht mehr bestellbar) ganze 2 Geräte :eek: . Genauer gesagt: Das T-Sinus 711 Net (Analog) und das T-Sinus 721 Net (ISDN).
ZitatFreitag, 26. November 2004 - Sächsische Zeitung - Neue Tricks auf dem Telefonmarkt
Die Geräte stellen generell die DTAG-Netzkennzahl „01033“ der vom Verbraucher gewählten Telefonnummer voran und zwar auch dann, wenn der Kunde über Preselection bei einer anderen Gesellschaft voreingestellt ist oder eine Sparvorwahl über Call-by-Call gewählt hat.
„Das Telefon überschreibt automatisch die gewählte Sparvorwahl und trickst gezielt die Kunden aus, die eigentlich die günstigen Wettbewerbertarife per Call-by-Call oder Preselection nutzen wollen“, erklärt Jürgen Grützner, Geschäftsführer des Branchenverbands VATM und fordert hier das rasche Einschreiten der Regulierungsbehörde.
Wichtiger Zusatz: Beide Geräte gibt es bzw. gab es auch ohne Netzvorwahl. Dann fehlt der Namenszusatz "Net". Das sind also T-Sinus 711 und T-Sinus 721. Die "Net"-Geräte sind zwischen 30 bis 40 EUR günstiger als die Geräte ohne Netzvorwahl. Niemand wird gezwungen die günstigen Geräte zu kaufen. Wer die Netzvorwahl nicht haben will, der kann sich die anderen Geräte kaufen.
Zusatzinfo: Auf jedem Karton steht neben dem Namenszusatz auch der Hinweis, das die Netzvorwahl der T-Com vorgewählt wird.
BTW: Andere Netzbetreiber machen das seit Jahren, darüber regt sich niemand auf. :flop:
cu termi0815
P.S.: Danke an den unbekannten Admin der die Überschrift geändert hat!
mein Gott, manche haben wohl den Knall nicht gehört?!? ![]()
Jungs und Mädels, ihr erinnert euch hundertprozentig an einen TV Spot einer gewissen Firma die mit Füßen und Zehen Werbung für ihre CbC Vorwahl macht.....diese Firma hat doch als erster mit solchen Endgeräten angefangen, denn diese ach so billigen Teile hatten fest die 010xy voreingestellt....und wer hat sich beschwert? Richtig, niemand, weil das is ja net schlimm.
Jetzt bietet T-Com von einem Telefon 2 Versionen an bei dem einen steht auf dem Karton drauf dass es eine Vorwahl nutzt und ist billiger und bei dem anderen nicht.....und was geht ab? Richtig, alle schreien auf und tun so als wär das das schlimmste was es gibt....
Sagt mal spürt ihr überhaupt noch was?¿ Kann mir dieses Phänomen bitte mal einer erklären?
CU
Dennis
Wenn T-Com die zweifelhaften Geschäftsmodelle der kleineren Mitbewerber übernimmt, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Kunden bei der ersten Gelegenheit abwandern.
Und ja, es ist doch ganz logisch, dass das höhere Wellen schlägt, wenn der ehemalige Monopolist und immer noch größte Betreiber sowas macht.
Ich habe das Bild schon vor mir, wie der unbedarften Oma im T. so ein Teil angedreht wird...
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Und ja, es ist doch ganz logisch, dass das höhere Wellen schlägt, wenn der ehemalige Monopolist und immer noch größte Betreiber sowas macht.
ich fasse das mal kurz zusammen für Dummies und berichtige mich falls ich falsch liege:
Carrier dürfen ihren Kunden Telefone mit automatischer Vorwahl andrehen und es ist nicht schlimm, aber wenn Big T das macht ist das ganz ganz ganz ganz böse.
Hab ich das so richtig verstanden?
Weil so richtig nachvollziehen kann ich es immer noch nicht, denn für mich bedeutet es eher das:
man hackt auf Big T rum wo es nur geht, auch wenn man sich dabei widerspricht. Erbärmliches Armutszeugnis.
CU
Dennis
dob
Ich möchte Dir einfach nur danken. Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe schon gedacht, dass das gar keiner mehr schnallt.
Ich glaube, die mit den drei Zehen haben so ein Ding schon vor 5 Jahren rausgebracht. Prepaid Handys gibt es auch schon seit den Anfangszeiten des Handynetzes.
Macht die Telekom sowas, muss sie sich wieder Sprüche von "Ex-Monopolist" und so´n Blödsinn anhören.
Hallo? Willkommen im Kapitalismus! Das ist inzwischen eine Aktiengesellschaft! Es geht um´s Kohle machen, wie bei jedem anderen Unternehmen auch.
Und es sollte inzwischen in die letzte Ecke gedrungen sein: diese Geräte sind extra gekennzeichnet und wesentlich günstiger. Man muss sie nicht kaufen!
Und: es wird nicht das letzte Gerät der Telekom sein, was die 01033 vorwählt. Geht beim nächsten Gerät dann wieder diese Debatte los? *gähn*
cu erbze
ZitatOriginal geschrieben von erbze
Geht beim nächsten Gerät dann wieder diese Debatte los? *gähn*
cu erbze
Dann gähn mal weiter
Und warum ihr beide gähnen wollt, ist uns mind. genauso klar!
Die Telekom ist dazu verpflichtet, als Begünstigter sein Netz offen zu halten!
Imho waren die Ankündigungen über das "NET" etwas kleingehalten, man musste schon genauer schauen, um als Privatnutzer oder Oma um das Beispiel von oben zu nehmen, um das Net zu verstehen!
So wird das CBC einfach komplizierter gemacht!
Bei Big T achtet man genauer auf soetwas und da wird so etwas auch an die große Glocke gehängt, da die Kunden nicht immer zu den informiertesten gehören und es länger braucht, um als Kunde gewarnt zu sein!
Wer zu den Carreers geht, geht dort mit absicht hin oder kauft sich diese Neonfarbenen Geräte extra(wo auch groß und Fett steht, dass nur Tele2 vorgewählt wird)!
Wenn man nun bei den anderen Anbietern ist, muss man auch damit leben, dass man keine anderen Anbieter wählen kann, aber dies weiss man auch mittlerweile!
gruß mayday7
P.S. Ist dich eigentlich schon so lang her, warum kommt ihr erst jetzt damit :confused:
Ich find den Wirbel auch total schwachsinnig. Das ist doch ähnlich wie mit den Branding auf'm Handy.
Außerdem kann man diese Funktion (laut "Telecom Handel") sogar über das Menü ausschalten. Steht sogar in der Bedienungsanleitung.
ciao phil
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Imho waren die Ankündigungen über das "NET" etwas kleingehalten, man musste schon genauer schauen, um als Privatnutzer oder Oma um das Beispiel von oben zu nehmen, um das Net zu verstehen!
So wird das CBC einfach komplizierter gemacht!
Bei Big T achtet man genauer auf soetwas und da wird so etwas auch an die große Glocke gehängt, da die Kunden nicht immer zu den informiertesten gehören und es länger braucht, um als Kunde gewarnt zu sein!
Wer zu den Carreers geht, geht dort mit absicht hin oder kauft sich diese Neonfarbenen Geräte extra(wo auch groß und Fett steht, dass nur Tele2 vorgewählt wird)!
moment moment Stop Auszeit ![]()
Die berühmt Oma als Beispiel ist eh kein CbC Nutzer weil dieser der ganze VorVorwahlkrempel eh zu umständlich ist (bekomme ich täglich mit, glaubs mir :D).
Also dieser Vergleich kann getrost abgehakt werden.
Die knallbonbonfarbenen Geräte von den carriern weisen genau so auf eine voreingestellte CbC Vorwahl hin wie die (mittlerweile) 3 Geräte von T-Com.
Und dass die Kunden meist schlecht informiert sind liegt zum einen daran dass es die meisten a nicht interessiert (hauptsache "Geiz ist geil") und b dass die Carrier die Kunden beim shoppen meist mit Rubbelspielen und Freimnuten zu dem Zeugs ködern.....auf dieses Niveau ist Big T ja zum Glück noch nicht herabgekommen ![]()
Aber es is so wie immer: die Big-T Hasser werden weiter rummeckern und in ALLEM was zum meckern finden, da kann man noch so argumentieren, es bringt einfach nix, von daher ist für mich die Diskussion beendet, ich weiß dass es auf der Verpackung drauf steht und somit die ganzen Anfeindungen absoluter Quatsch sind, selbst Schuld wenn man nicht liest, kann einem bei JEDEM Anbieter passieren und das nicht nur in Sachen Telekommunikation, bloß wenns um T-Com geht wird halt alles breit getreten.
CU
Dennis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!