Neuer Aldi TV ab 1.12, ist der brauchbar

• Hallo!

Aldi Nord hat aber 1.12 einen neuen Fernseher im Angebot:
    Hier die Daten:

82cm/77cm sichtbar
    Mit 16:9 Super-Flatsquare Black Matrix Bildröhre und 100 Hz Technologie
    • 2 Tuner (Bild im Bild), verfolgen Sie 2
    verschiedene Programme gleichzeitig
    • Multibildfunktion 16-fach
    • TOP-Videotext mit 2048 Seitenspeicher
    • 77 cm sichtbare Bildschirmdiagonale
    • Automatischer Sendersuchlauf mit
    Programmplatzbelegung und
    länderspezifischer Sortierfunktion (APS)
    • PAT (Bild & Videotext)
    • 2PAT (2 Bilder & Videotext)
    • PAP (Bild & Bild)
    • Automatische und manuelle
    Formatumschaltung
    4:3/14:9/16:9/Zoom/Letterbox/Untertitel
    • Programmierbarer On/Off-Timer
    • Separat regelbare Kopfhörerlautstärke
    • PIP-Tonwiedergabe über Kopfhörer
    Anschlüsse:
    • 3x SCART Anschluss (2x mit RGB)
    • Seitlicher AV & S-Video-Anschluss
    • Kopfhöreranschluss (3,5 mm)
    • 75 Ohm Antennenanschluss
    Inkl. Infrarot-Fernbedienung mit Batterien
    Gehäusefarben: Silber oder Anthrazit
    Abmessungen in mm:
    ca. 860(B) x 540(H) x 580(T)
    36 Monate Hersteller-Garantie

für 479 Euro!

Ist der was gescheites für jemanden der sowieso nicht übermäßig TV schaut. Wie sind eure Erfahrungsbericht mit den Fernsehren von Aldi!
    Soll ich mir den holen oder leiber nicht?

Danke für eure Meinungen!!!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Mein Bruder hat einen von Medion (direkt), der piept ab und zu mal.
    Aber in dem Fall würde ich das Ding einfach tauschen lassen.

Ich überlege auch, ob ich mir den mal gönnen soll. Passt besser in meine Bude als ein Beamer. Und der Preis ist schon heiß.

iPhone X 256GB

• was meinst du mit "piepen"???? :confused: :confused:

Ist das allgemein so oder nur bei deinem Bruder? Warum tauscht er den nicht um?

Lassen sich diese 2 Tuner auch mit DVB-T versorgen, also durch eien DVB-T Reciever??

Danke

• Naja, piepen. Manchmal piept der beim Einschalten :) Das geht aber auch wieder weg. Woher das kommt,weiß ich nicht - bin halt kein Fernsehtechniker. Aber ich glaube nicht, dass es bei allen Geräten ist :) Mich würde es nicht, so das Gerät an sich was taugt, vom Kauf abhalten. Ich bin auch noch immer mit mir am Kämpfen.

Wieso er ihn nicht getauscht hat? Hm, entweder stört es ihn nicht so - oder Bequemlichkeit. :rolleyes:

DVB-T: Klar, der hat doch einen normalen Antenneneingang sowie Scart. Da kannst Du selbst jeden Billigst-Klein-Fernseher anschließen-.

iPhone X 256GB

• Ja. danke schonmal für deine Meinung, also werde ich ihn mir glaube ich Mittwoch holen, falls ich nicht von Kaufwütigen Hausfrauen niedergetrampelt werde, weil es am Mittwoch ja immer die neuen Angebote gibt.

Falls doch noch einer was zu dem TV, vielleicht aus erfahrung, weiß, bitte hier posten. Bis Mittwoch ist noch genügend Zeit !!!

MFG

• Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du PiP über die 2 Tuner per DVB-T benutzen kannst. DVB-T läuft doch über einen Receiver (Set-Top Box), oder? d.h. man ist auf einem Kanal auf dem Fernseher und schaltet am Receiver um - dann haben die 2 Tuner im Fernseher natürlich keine Funktion. PiP mit 2 Kanälen aus dem DVB-T Sortiment ist dann nicht möglich so wie ich es verstanden habe. Der 2. Kanal für PiP müsste von einer anderen Quelle (DVD, VCR, Konsole, etc.) kommen.

Bei direktem Anschluß an einen "normalen" Antennenanschluß ist das mit den 2 Programmen möglich, da die 2 Tuner unabhängig voneinander je einen Kanal aus dem Antennensignal "herausfiltern".

Wollte das nur noch mal darstellen, falls deine obige Frage darauf abzielte. Willst du 2 Kanäle aus dem DVB-T Sortiment gleichzeitig per PiP sehen, bräuchte der Fernseher wohl 2 DVB-T Tuner oder du bräuchtest 2 (externe) Receiver.

Falls das jetzt kompletter Quatsch ist, korrigiert mich bitte. Hab hier noch kein DVB-T... hab nur von DVB-S darauf geschlossen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ne das stimmt schon...dvb-t ist ja das selbe prinzip wie dvb-s, nur halt eine andere antenne dran. umschalten geht dann über den reciever, der tuner im fernseher macht gar nichts.

• Ich würde sowieso an einen Scart Anschluß den DVB-T Reciever, an den anderen meinen HTPC und an den dritten vielleicht den DVD-Player. Also könnte ich doch während des mit dem DVB-T Empfänger empfangenen Bild ein 2 tes Bild einblenden mit dem Bild meines HTPC oder DVD-Players, oder irre ich ???

Also bringt mir dieser DualTuner nur was wenn ich Kabelanschluß hätte, nicht wahr!!

Aber was sagt ihr sonst zu dem Fernseher!!!?? HOP :flop: or TOP :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!