Lager von Netzteillüfter ausgeleiert

  • Seit einigen Tagen ist mein Netzteillüfter manchmal ein bisschen laut. Er dreht sich aber normal schnell und kühlt auch, nur scheint das Lager ein bisschen ausgeleiert zu sein und deswegen rattert das Ding.


    Kann ich das erstmal so lassen, oder besteht die Gefahr, dass auch die Kühlleistung irgendwann nachlässt? Wobei sich der PC ja i.d.R. eh sofort ausschaltet, wenn die Gefahr einer Überhitzung besteht.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Re: Lager von Netzteillüfter ausgeleiert


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love Kann ich das erstmal so lassen, oder besteht die Gefahr, dass auch die Kühlleistung irgendwann nachlässt?


    solange er sich nocht dreht, kann nix passieren :D


    Aber warum lange über die Geräusche ärgern? Ein neuer Lüfter ist doch ruck-zuck eingebaut. Habe ich bei meinem NT auch gemacht. Aber natürlich aufpassen, wenn du das NT öffnest. Selbst noch nach dem Trennen vom Stromnetz können die Kondensatoren (?) lange Zeit dir einen ordentlichen Schreck einjagen. ;)

  • Re: Re: Lager von Netzteillüfter ausgeleiert


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    lange Zeit dir einen ordentlichen Schreck einjagen. ;)

    nicht nur Schreck, dabei sind auch schon Leute drauf gegangen!

    Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!