SMS nach Frankreich und zurück /Free Sms Ausland

• Hallo,

ich habe folgendes "Problem" oder folgende Überlegungen gemacht.
    Ich habe in Frankreich eine Freundin, der ich öfters mal SMS schicke.
    Wenn ich ihr eine deutsche SIM Karte geben würde, bezahle ich doch nur 19 ct richtig, oder kann die SMS gar als Frei SMS angerechnet werden? Erkennt der Provider, dass ich immer nach Frankreich schreibe (sonst wird ja gesagt, dass man ja nicht wissen kann, ob der Empfänger sich zufällig im Ausland befindet).
    Gleiches müsste dann ja auch für Frankreich gelten oder nicht? Sprich ich besorge mir irgendeine billig franz. Prepaidkarte. Somit würden die Kosten ja dann auf den normalen SMS Preis reduziert.
    Sind diese Überlegungen richtig?

Gibt es eine Möglichkeit, free SMS ins Ausland zu versenden, sei es mit Anmeldung etc?
    Ich könnte mich natürlich auf einer franz. Free sms page anmelden und mir irgendeine Nummer ausdenken, aber leider bin ich nicht so flüssig in französisch.
    Vielleicht würde da ja SMS ohne Anmeldung klappen? Soweit müsste ich es ja bringen :D
    Kennt jemand eine Adresse?

Danke,

J.

• Wenn Du Deiner Freundin eine deutsche Prepaidkarte gibts, und sie von Frankreich eine SMS sendet, kostet das mindestens 0,49 €.
    Eine SMS aus Deutschland bekommst Du bei Loop zwischen 18:00 bis 20:00 für 0,09 €, alle anderen 0,19 -0,20 €.
    Einen kostenlosen SMS Versandt kenne ich nicht. Nur eMail wäre billiger...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Es gibt hierzu einige Möglichkeiten:

1. Du hast einen Vertrag mit Frei-SMS. Dann gibst Du Deiner Freundin eine deutsche Prepaid-SIM, die für Roaming freigeschaltet ist und schickst auf diese SIM die Frei-SMS, die Dir laut Vertrag zustehen.

2. Du hast keinen Vertrag mit Frei-SMS. Dann holst Du Dir am besten eine Eplus F&E (wenn Du keine hast), z.B. HIER (zufällig gewählt, mit Portokosten ca. 7 EUR, ich bin NICHT der Verkäufer). Anschliessend registrierst Du Dich bei einem Discount-SMS Anbieter, der Billig-SMS ohne Absenderkennung ins Ausland verschickt, schaltest Deine F&E für GPRS frei (geht über Nacht und ist kostenlos) und simst nach Frankreich für ca. 5-6 cent vom Handy (vorausgesetzt, Dein Handy "kann" GPRS-WAP, aber das können heutzutage die meisten). Nebeneffekt: Wenn GPRS-WAP in Frankreich preislich verträglich ist, kann Deine Freundin den gleichen Discount-SMS-Account benutzen und ebenfalls Geld beim "Simsen vom Handy" sparen.
    Einen sehr guten und zuverlässigen Discount-SMS-Anbieter gibts in meiner Signatur. Wenn Du Dich über meine Signatur anmeldest (und natürlich auflädst), bekomme ich eine kleine Provision, die ich mit Dir teilen würde. Ansonsten gibt es noch andere gute SMS-Discounter- muß halt im Forum etwas suchen.
    Ich verschicke selbst SMS nach Frankreich, außerdem habe ich für meine Schwester diese Lösung (mit Free und Easy) gebastelt - funktioniert mehr als zufriedenstellend!

Diese Lösung kannst Du übrigens auch dann anwenden, wenn Du bei Eplus Vertragskundin bist (ohne die 150 SMS im Monat). Dann ist der Preis einer SMS um noch 1-2 cent niedriger. Bei den anderen 3 Mobilfunkbetreibern geht es auch, und es gibt auf jeden Fall eine Ersparnis zu den 19 cent/SMS (und noch mehr zu Auslands-SMS für 0,29 EUR), aber sie ist nicht so groß und lohn den Aufwand kaum.

Viel Glück!

P.S. Frei-SMS Seiten waren mal der Hit. Jetzt muß man sich tausendmal durchklicken, mit ausgeschöpften Kontingenten rechnen und mit der Tatsache, des es die Seite heute gibt, aber morgen vielleicht nicht mehr.
    Auf der anderen Seite bezahlst Du mit 0,29 EUR/SMS nach Frankreich recht viel - unbegründet. Auch wenn Du 0,19 EUR/SMS bezahlen würdest, ist es zu viel.
    Ansonsten sind Deine Überlegungen korrekt: wenn Deine Freundin eine deutsche SIM hat, und Du auf diese Nachrichten schickst, zahlst Du den regulären deutschen Preis.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!