6600 Fragen zu den Konfigurations-SMS und Internet

• Habe mir jetzt WAP/GPRS und MMS schicken lassen.

Muß ich nun zwingenderweise auch die Internet bzw. Mail Einstellungen mir schicken lassen (habe kein E-Mail Konto bei E+)

Online gehen geht ja, wenn ich das richtig gesehen habe, mit Opera.

EDIT 2: Und was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen http und WAP (wird bei E+ anscheinend unterschiedlich berechnet?)?

Das Problem ist nur, das ich einen APN brauche (und bei E+ habe ich ungefähr 7 Stück stehen (und welcher da nun rictig ist?))
    Und dann noch eine Frage

Wie kann ich den Try&buy Ordner ganz löschen?

EDIT 3: MMS kann ich mittlerweile versenden und empfangen...

Mein erstes Symbian Phone treibt mich in den Wahnsinn..... :mad:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich hole den nochmal hoch, denn das kleiner Übel "Internet" besteht immer noch

Kann mich zwar einwählen über den eplus.intenet APN und es wird auch vom Online S Packet abgebucht, aber warum muß ich jedesmal immer wieder von neuem einstellen, das Bilder, Popups etc nicht übertragen werden sollen?
    Was passiert eigentlich, wenn ich Opera löschen würde? Womit kann ich dann online gehen?

Gibt es eigentlich was besseres (einfacheres) als Opera.

Und nochmal die Frage.... ist WAP oder http als Übertragung besser?

Sollte es im falschen Forum sein, bitte verschieben...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hi, es gibt hier mehrmals schon Threads mit den richtigen Einstellungen zu 6600 mit E+ siehe auch hier Du kannst für kleine Sachen auch einfach in das Dienste-Programm und die Seite eingeben (mach ich z.B zum kurz Sportergebnisse abzufragen oder Fahrplanauskunft. Meine Bilder bleiben deaktiviert, keine Ahnung, was das bei Dir macht. Opera kannst Du löschen, klaro, es gibt ne Menge anderer Browser (Doris und Netfront um nur 2 zu nennen, wobei die Lizenz für NF kostenlos zu haben ist, wenn Du ein Feedback schreibst), aber wahrscheinlich reicht Dir auch "Dienste" aus.
    So und jetzt sollte es eigentlich klappen, wenn nicht, kannst ja auch mal hier suchen, über das 6600 ist fast alles schon geschrieben worden ;)
    Gruss wavey

• Danke, habe mich jetzt kurzerhand entschlossen, Opera zu deinstallieren und den eingebauten "Browser" zu verwenden, denn echtes Inet brauche ich nicht wirklich. Zudem die KB Anzeige komplett verrückt spielt. Und für etwas eBay und Deutsche Bahn reicht das WAP auch aus.... (hoffe ich mal)

• ebay war schon immer etwas tricky per wap, klappt manchmal super, aber verlassen tu ich mich nicht drauf. Das mache ich dann doch meist mit einem Browser (NF oder Opera, selten auch Doris). Bahn sollte aber kein Problem sein. Bookmarks etc ebenfalls nicht. Kannst auch zu jedem Bookmark festlegen über welchen Zugangspunkt online gegengen werden soll. Also für mich prima, wenns schnell gehen soll....
    Gruss wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!