Wo finde ich Canvasco Taschen?

• Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer robusten, stylishen Schultertasche, in der neben paar Scripten auch mein Notebook Platz hat. Gestern ist mir ein Student an der FH über den Weg gelaufen, der genau die Tasche meiner Träume trug. Den Markennamen konnte ich mir grad noch merken: Canvasco.

Canvasco verwendet Segel als Ausgangsmaterial und läßt diese in einer JVA zu unikaten Taschen verarbeiten. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut, der breite Trageriemen verspricht eine hohe Ergnomie. Hab mir auf der Homepage (canvasco.de) die Taschen angeschaut, es soll eine aus der Serie Muchon werden.

Der Preis von 120 Euro ist etwas hoch, daher suche ich diverse Bezugsquellen, um auch wirklich eine Tasche zu erwischen, die mir zusagt. Die Auswahl auf der Homepage variiert zu wenig und ebay bietet leider kaum was.

Hat jemand Tipps und gibts hier Canvasco-Träger? :)

Signatur ist so 2002.

• Da ich trotz intensiver Suche immer noch nicht fündig geworden bin, möchte ich den Thread in der Hoffnung auf einen Hinweis nochmals hochholen, bevor ich nach Stuttgart fahre.

Wäre klasse wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

Signatur ist so 2002.

• Tach!

vom Konzept her scheint das ähnlich zu sein wie das von von Freitag.ch die machen aus LKW-Planen Taschen die auch sehr robust sind, aber leider auch sehr teuer.

Die Geringe Auswahl kommt sicherlich zu Stande weil es sich um absolute Einzelstücke handelt. Von daher wäre es müßig alle Taschen im Shop zu listen.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Besuch im Shop sehr weiterhilft. Bei Freitag in Hamburg kann man alle Taschen sich anschauen (was bei den verschiedenen Farb-und Musterkonstellationen auch wirklich sinnvoll ist). Da lobe ich mir doch mal den persönlichen Verkauf in gemütlicher Atmosphäre! :)

MfG M.

P.S.: Freitag-Taschen kann man auch nciht so bei Karstadt kaufen, dafür ist das Konzept viel zu exclusiv. Ich vermute das selbe bei deinen Taschen!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich finde die Taschen sehr interessant!

Aus diesem Grund werde ich bei Gelegenheit mal einen der Stuttgarter Shops aufsuchen - Bericht folgt, sobald ich dort war.

• Beide Shops sind in der Tübinger Straße unfern voneinander. Über einen Bericht in den nächsten Tagen würde ich mich sehr freuen Daniel, da ich mir vorgenommen hatte, nächste Woche nach Stuargard zu fahren.

Ach ja: Falls du eine Tasche mit der Zahl 81 siehst, laß es mich wissen! :)

Signatur ist so 2002.

• So, ich bin vorhin mal kurz in den beiden Läden gewesen - leider war die Auswahl nicht sonderlich groß :(

Im "Abseits" gab es lediglich eine Tasche (in brauntönen) und im "Vivez" ein bis zwei Hände voll. Ich habe von den Taschen im "Vivez" Bilder gemacht, aber gerade keine Möglichkeit, diese hochzuladen - bei Bedarf kann ich sie per Mail verschicken.

Sie (die Taschen ;)) machen auf jeden Fall einen sehr hochwertigen Eindruck und sehen wirklich gut aus. :top: Schade, dass die Auswahl so klein ist - ich bin aber zumindest zu der Überzeugung gekommen, eine solche Tasche zu kaufen. :)

• Das hört sich (wie erwartet) sehr gut an! :)

Die Bilder kannst du mir gerne schicken. Danke für deine Mühe!

[SMALL]EDIT:[/SMALL]
    Hier die Bilder: 1 | 2 | 3

Signatur ist so 2002.

• Was ich noch vergessen habe: Im Januar erhält der Laden voraussichtlich eine weitere Lieferung von Canvasco.

Im moment tendiere ich zur 3. von links (auf dem ersten Bild) - bin mir jetzt halt noch etwas unschlüssig, ob sie nehmen soll oder auf eine warte die mir ggf. besser gefällt...

• Inzwischen habe ich mir übrigens die o.g. Tasche gekauft - und bin sehr zufrieden damit.

Der breite Trageriemen verspricht nicht nur eine hervorragende Ergonmie - dieses Versprechen wird auch gehalten ;) Mein Notebook und den üblichen "Kram" kann ich so wesentlich angenehmer tranportieren als in meiner bisherigen Tasche.

Das Material gefällt mir auch sehr gut, es ist äußerst robust, wetterbeständig und lässt sich gut reinigen.

Natürlich kommt noch hinzu, dass sie mir sehr gut gefällt :)

• Lizentiatsarbeit Canvasco

Hey ihr Canvasco-Träger! Unglaublich aber wahr: Ich schreibe eine Lizentiatsarbeit über die tolle Tasche, jeps, und zwar möcht ich untersuchen, welche Informationsquellen ihr vor dem Kauf der Canvasco-Tasche genutzt und warum ihr sie gekauft habt ...

Ich suche nun also Leute, die eine Canvasco-Tasche besitzen und Lust haben, an einem 10 minütigen Fragebogen teilzunehmen. Der Fragebogen kann per mail zurückgesendet werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dort draussen jemand ist, der meine Teilnehmerzahl an der Lizarbeit erhöht...

Meine E-mail wär: fragebogencanvasco@gmx.ch

Liebe Weihnachtsgrüsse, Katarina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!