P800 bei Ericsson Mobility World

• siehe Anmerkungen unter >>

Gruss
    Frank

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von Systemtester

siehe Anmerkungen unter >>

Gruss
    Frank

Jaaa?! unter was? Oder steh ich aufm Schlauch oder hab nen :apaul: und/oder :gpaul: ???

Ich checks net :eek: :p

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe

Jaaa?! unter was? Oder steh ich aufm Schlauch oder hab nen :apaul: und/oder :gpaul: ???

Ich checks net :eek: :p

ich habe die Anmerkungen jeweils nach ">>" direkt ins Zitat geschrieben, weil es so schneller geht, als in der Antwort erst den Kontext wieder herzustellen. ;)

Gruss
    Systemtester

• Zitat

gibt es soweit mir bekannt ist nur gebrandet
    >> versteh ich nicht, was meinst Du damit?

Mit gebrandet meinte ich, das es den XDA nur von O2 und den MDA nur von T-D1 gibt. Diese Geräte sind i.d.R. direkt mit den Netzanbieter Einstellungen des Netzanbieters versehen und lassen diese auf nicht ohne weiteres ändern. Dabei sind T-D1 Ein- bzw. Ausschaltanimationen noch das Geringste. Gelegentlich unterliegen solche Handy sogar einem SimLock, d.H. sie sind nur mit einer SIM-Karte das Providers einsetzbar. Beim XDA kann man soweit ich weis , gegen (erheblichen) Aufpreis die Sperre entfernen lassen.

Zitat

soweit mit bekannt keine FSE
    >> FSE ist im Gerät (eingebauter Lautsprecher regelbar), aber KEINE Kfz-FSE, was ein grosser Nachteil ist

Eine eingebaute FSE hat das P800 auch. Nach meiner Erfahrung reicht die Lautstärke solcher Systeme jedoch nur zum Telefonieren im Büro etc. jedoch nicht fürs Auto.

Zitat

kein BT, und dadurch auch keine Möglichkeit entsprechende Hersteller unabhängige Erweiterungen (die noch auf den Markt kommen) zu nutzen. (z.B. BT GPS-Modul)
    >> GPS Modul via Kabel ist verfügbar, BT hierfür nicht unbedingt erforderlich

Das GPS-Modul war auch nur als Beispiel gedacht, denn BT hat einfach den Vorteil das man Erweiterungen nutzen kann, die nicht speziell für dein Endgerät entwickelt wurden, da du nicht auf passende Steckverbindungen angewiesen bist. Die Unterstützung ist also eine reine Softwarefrage. Ich muss jedoch zu geben, dass das im Moment noch Zukunftsmusik ist.

Zitat

IMHO schlechte Einhand-Bedienung. (Es soll ja immer noch ein Handy seien, oder).
    >> warum, weil das Gerät dafür zu breit ist?

Das P800 hat für diesen Zweck das "5x Jog-Dial" an der linken Gehäuseseite, das man bequem mit dem Zeigefinger bzw. Daumen (je nachdem ob man die linke oder rechte Handbenutzt) bedienen kann. Z5-User wissen was ich meine, wenn ich sage: Besser geht eigentlich nicht. Der MDA ist recht breit und man kann die Bedienung nur mit Daumen erreichen. Ich empfand das als nicht ideal, obwohl ich recht lange Finger habe :D.

CU
    SpaceAttack

• Vielen Dank für die Aufklärungen! :)

Eine Entscheidung fälle ich sowieso erst dann, wenn ich beide Geräte getestet habe. Nur schade, so lange auf das P800 warten zu müssen.

Gruss
    Systemtester

• Zitat

Original geschrieben von P800lover
    Neue Live Fotos vom P800 auf der Photokina unter

Pixum P800 :top:

Viel spaß Valentin

Macht das Warten nicht einfacher :mad:
    Dennoch super Bilder :top:

Cu
    SpaceAttack

• Nur mal ne kurze Frage zur Unterbringung des Griffels zum schreiben auf dem Display. Ist der leicht aus seiner Arretierung zu bekommen und somit zu verlieren??

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    ... Ist der leicht aus seiner Arretierung zu bekommen und somit zu verlieren??...

Es geht! Der Stylus muss nach oben geschoben werden und kann dann herausgenommen werden. Also nicht nur so draufgesteckt. Ich denke verlieren wegen der halterung geht nicht so einfach. Eher könnte er einem aus der Hand fallen und verloren gehen. Wie man auf den Fotos vielleicht sehen kann ist der Stylus sehr klein und liegt schlecht in der Hand. :(

Zu Foto DVC00276 , 15/20 - das ist MIBII. Ich hab nach Tests auf 2 Messen immer noch nicht raus wie es futzt. Die Grafik ist für ein Business-Phone ( das nicht für Spiele ausgelegt ist) recht gut. Die Spielgeschwindigkeit ist :top:

Besonders beeindruckt hat mich auch die Geschwindigkeit des Suchers. Im Vergleich zur MCA-20 ein Traum. Wie bei einer normalen Digi-Cam.

Grüße Valentin

• Zitat

Original geschrieben von P800lover

... könnte er einem aus der Hand fallen und verloren gehen. Wie man auf den Fotos vielleicht sehen kann ist der Stylus sehr klein und liegt schlecht in der Hand. ...

Ist der Griffel sehr viel kleiner als der von z.B. einem Palm??

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!