Nokia 6230 Defekt - Hilfe

• Guten Abend,
    ich habe mir am Donnerstag das 6230er bei D1 im Lauf einer Vertragsverlängerung gekauft. Zuhause die Karte eingelegt und direkt losgelegt. Telefonieren und so alles kein Problem, super Empfang.
    Heute (Samstag) Mittag ist plötzlich der Empfang ins D1 Netz komplett weg. Nun wollte ich testen ob der Empfang in meinem alten Handy S45i da ist. Doch beim Öffnen der Rückklappe hatte ich echte schwierigkeiten, der Druckknopf rutschte rein und kam nur noch durch einsatz einer Nagelfeile wieder raus. Mein Kumpel der auch das 6230er hat meinte der Knopf ist wohl abgebrochen.

Nun stehe ich da, ohne Netz - und bekomme nichtmal meine Simkarte raus weil die Schale kaputt ist. Und das nichtmal 48 Stunden nach dem Kauf dieses brandneuen Handys. Was soll ich machen? Zum D1-Shop gehen? Kann ich ein komplett neues Handy fordern? Ich kann es ja schlecht mitsamt meiner Karte zu Nokia schicken und ein paar Wochen auf Reparatur warten, ist doch brandneu :( :o

• :) Gehe zu Deinem Händler und schildere dem den Fall. Eventuell tauscht der Dein Gerät gleich aus.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich hab den thread über die suche gefunden und mal wieder hochgeholt.

Ich habe seit ca. gestern abend null empfang mehr bei meinem 6230 (nutze O2, daran liegt es aber nicht). Erst dachte ich das ich bei mir daheim kein empfang mehr habe. Aber auch in der stadt null empfang. Gerade eben habe ich es mit meiner alten D1 karte versucht. Auch null empfang.
    Was soll ich machen? Ist das gerät defekt? Leider habe ich keine garantie mehr.

• Tja, also wenn bei zwei Netzen kein Empfang mehr gegeben ist, bleibt wohl nur der Weg zum nächsten NSC. Die sollten das Empfangsteil dann überprüfen und ggf. reparieren können. Ob es sich lohnt, bleibt abzuwarten (Kostenvoranschlag).

Hast Du schon mal eine manuelle Netzsuche versucht?

Außerdem irgendwie komisch, dass - ohne Grund - von jetzt auf gleich der Empfang weg ist!? ... runtergefallen? ... Feuchtigkeit? ... Akku leer?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Die manuelle suche, dauert extrem lang. Dann findet sie auch O2. Wähle ich es dann aus, kommt wieder nache einer sehr langen wartezeit, zugriff nicht erlaubt.

Es ist mir nicht runtergefallen, oder hat sonstwas abbekommen.
    Ob es sich lohnt es zu reparieren muss ich wohl erst rausfinden.
    Ein software fehler ist wohl ausgeschlossen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Die manuelle suche, dauert extrem lang. Dann findet sie auch O2. Wähle ich es dann aus, kommt wieder nache einer sehr langen wartezeit, zugriff nicht erlaubt.

Hmm, "... Zugriff nicht erlaubt..."? Und das gleiche auch bei Deiner D1-Karte? Also da bleibt wohl tatsächlich nur der Weg zum "feundlichen NSC".

Zitat

Es ist mir nicht runtergefallen, oder hat sonstwas abbekommen.

s.o. --> NSC

Zitat

Ein software fehler ist wohl ausgeschlossen, oder?

Ist, zumindest mir, nicht bekannt. Aber man soll nie nie sagen...

BTW: Welche Firmware hast Du denn?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    BTW: Welche Firmware hast Du denn?

Ich habe noch die 3.15.
    Deswegen hab ich gefragt. Wäre schön wenn es ein neue firmware beheben würde (sehr unwahrscheinlich).

Ich muss mich übrigens verbessern, es kommt nicht zugriff nicht erlaubt sondern "Kein Zugriff". Aber das macht den kohl auch nicht fett.
    Da bleibt wohl nur der ausweg zum NSC...

EDIT: Bei der D1 karte kommt genau dasselbe. "Kein Zugriff".

• Also mein handy regt mich langsam auf.
    Ich habe gestern mittag den akku komplett voll geladen.
    Heute morgen ist mir das handy ausgegangen, weil der akku leer war, obwohl es auch noch über nacht aus war. Normal hällt bei mir das handy locker 3-4tage. Ich habe ja auch nicht telefoniert oder sms geschrieben. Das geht ja nicht. :D
    Kann das sein, dass der ernorme akkuverbrauch mit dem "kein netz defekt" zusammenhängt. Sucht er jetzt die ganze zeit ein netz?

• Das könnte eine defekte Endstufe sein, die zieht Strom. Findet das Gerät bei manueller Netzsuche noch Netze?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!