WLAN-Router mit Drucker-Anschluß?

• Hallo, ich suche für ein Büro mit 3 Arbeitsplätzen einen geeigneten DSL-Router. Er muß 4x LAN haben und einen USB-Port für einen gemeinsamen Netzwerk-Drucker. Desweiteren 54Mbps und die üblichen Sicherheits-Features wie WEP, WPA(?) usw. Ein integriertes Modem ist nicht so wichtig. Auf jeden Fall soll er stabil und fehlerfrei laufen, da die Nutzer allesamt nicht die nötigen Kenntnisse zur Fehlerbehebung hätten.

Was wäre denn da zu empfehlen? Von t-com gibt/gab es einen Sinus154 mit 4x LAN und USB. Ist der wohl zu empfehlen? Leider gibt es wohl trotz gleicher Bezeichnungen auch einen Sinus154 mit 1x LAN und ohne USB :confused:

Was gibt es sonst noch für Empfehlungen?

• Moin,

Drytek Vigor 2900 xx mein Tip, wobei das xx für das gewünschte Modell steht, da es in der 2900-Serie diverse Ausbaustufen gibt.
    Z.b. sind Modell mit/ohne WLan, mit/ohne eingebautem DSL-Modem, mit/ohne ISDN und neuerdings auch mit/ohne VoIP-Anschlüssen erhältlich ( aber wohl noch nicht in D ).
    Nachteil, die Teile sind nicht aus dem Billigsegment, ein guter WLan-Router mit ISDN und ohne DSL-Modem kosten schon mal > 300,-€

• Es gäbe da noch, als günstige und dennoch gute Alternative den SMC 2804WBRP-G für ca. 85€.
    SMC ist für zuverlässige DSL-Router bekannt und ich kann dies nur bestätigen.

Ich selbst habe einen SMC Barricade 7004BR seit nunmehr 4 Jahren laufen, ohne Probleme.
    Auch bei vielen meiner Kunden laufen SMC Geräte und sind sher zuverlässig..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!