9500: Eigene Themes des Series80-Innenteils möglich?

• Morgen :)

Gibt es eine Möglichkeit die installierten 4-5 Themes mit Hilfe entsprechender Software nach eigenem gusto zu verändern ?

Ich rede nicht von Hintergrundbildern.

Inwieweit ist das Gerät personalisierbar?
    Kann ich auch komplett eigene Icons zusätzlich installieren?

T.W.G

• HI,

Jean:
    Danke, dann hoffe ich mal auf eine externe Lösung. Programmieren kann ich nämlich nicht :)

OFFTOPIC...
    b@tze:
    definiere Fremdgehen :p
    Aber ernsthaft:
    Ich nutze den Communicator als komfortables Telefon mit ausreichend grossen Tasten usw. Schon die SW-Installation nervt da auf dem PC (XP) min. SP1 vorhanden sein soll.
    Das Gerät ist insgesamt ziemlich träge beim Start von Applikationen.
    vCards vom Palm (Kontakte) werden anstandslos akzeptiert und v.a. auch richtig eingeordnet in die Kontakte.
    Kontakten kann man - wie jetzt auch endlich bei Palm - Bilder zuordnen.

Bedienung ist natürlich ein echter Unterschied da kein Touchscreen.
    Das Gerät akzeptiert ausschliesslich(!) MMC-Karten und keine SDs, leider.
    Der Lautsprecher z.B. bei der Wiedergabe von MP3s klingt nicht so klar wie bei einem Tungsten T3 o.ä.; so wie es sich anhört scheint er "penetrant" auf das Frequenzspektrum der Sprache getrimmt zu sein.

KEIN Vibrationsalarm - das finde ich das grösste Manko

Kamera muß auch nicht sein aber sie ist ja leider drin, und das wo Kameras in diversen Unternehmen verboten sind :(

Die Verarbeitung hat mich überrascht und ist besser als der Prototyp den ich noch von der Cebit kenne. Allerdings ist z.B. das Cover sehr sehr kratzempfindlich (ähnlich wie iPod).

Insgesamt bin ich aber doch recht zufrieden mit dem Gerät und kann eigentlich nur dazu raten. Ich bin wohl eh zu pingelig bei Geräten diese Art :D

Als primären Organizer benutze ich aber nachwievor meinen Tungsten C und das werde ich auch so schnell nicht ändern.

Schönen Sonntag

T.W.G

• Das kann nicht sein :rolleyes:

Und tschüss 9500, das war es in meinen Augen mit "meiner" Kaufüberlegung !

• Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Themes und andere ICONs sind momentan nicht veränderbar.

Anscheinend hat sich da was getan!

Schaut mal hier: http://allaboutsymbian.com/features/viewarticle.php?id=144

Da findet man eine Anleitung (allerdings auf Englisch), wie es gehen soll, die Optik der neuen Serie 80-Geräte aufzupeppen.

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!

Gruß, Loco!

EDIT: Habe mir mal erlaubt, im Bereich "SMS, MMS, Töne, ..." einen Sammelthread für solche Themes zu erstellen, da der Verfasser des o.g. Berichts gleich schon ein Matrix-Theme erstellt hat.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Super-Idee!

Das mit dem Matrix-Theme habe ich gestern auch schon gelesen, hört sich aber gefährlich an :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!