Telefonbuchtransfer 6310 --> 6610i

• Moin
    Chef hat ein neues Handy (6610i) und seine Daten vom alten 6310 bislang mit dem sog. "Handytuner" (War glaube ich eine Aldi Software oder sowas) per Datenkabel auf seinem PC gesichert. Nun soll das Telefonbuch auf das neue Handy, aber die Software unterstützt das 6610i nicht und es gibt auch (noch) kein Datenkabel. Nun hieß es "Rolf, Du kennst Dich doch mit Handys aus, mach mal....;)".
    Daher: Gibt es eine Software, wo ich (per infrarot?) die Daten aus dem 6310 auslese, und dann ins 6610i packe ? Zur Not auch per Kabel, muß er sich halt eins kaufen.
    Danke
    Der Dingens

• Moin,

die dem 6610i beiliegende PC Suite sollte eigentlich auch das 6310 noch erkennen.
    Dann kannst Du mit den Content Copier die Daten vom 6310 sichern und aufs 6610i spielen.

Willi

• Moin,

Infrarot ist kein Problem.
    Allerdings habe ich gerade mal bei Nokia.com gestöbert:
    Das 6610i ist in der Liste der kompatiblen Telefone für die Suite 5.1 nicht aufgeführt.
    http://www.nokia.com/nokia/0,,4848,00.html
    Das muss aber noch nichts heißen ;)
    Die zum 6610i gehörige Version 6.4 unterstützt das 6310 nicht mehr so richtig.
    Allerdings soll der Content Copier funktionieren.
    Hier im Forum gab es jedoch auch schon gegenteilige Aussagen.
    Probiere es halt mal aus.
    Über die Systemwiederherstellung läßt sich die Nokia Software eigentlich ganz gut wieder vom System putzen ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!