Frage: E-Plus-Prämie "Guthaben aufs Kundenkonto"

• Hallo,

ich habe zur Zeit 3 Punkte auf dem "Ich-habe-jemanden-geworben"-Sammelkonto bei Eplus. Wenn ich jetzt diese Punkteo gegen Guthaben einlöse, kann ich das jedem beliebigen Kundenkonto (z.B. dem meiner Freundin) gutschreiben lassen oder nur dem Konto, was ich bei der Werbung angegeben habe?

Falls das nicht gehen sollte: Ist es möglich, Guthaben von einem Konto auf ein anderes zu übertragen?

Danke schonmal!

ciao jan

• Zitat

Sammeln der Prämienpunkte. Für jeden neu geworbenen Kunden erhält der Teilnehmer einen "Punkt" gutgeschrieben, die für den Teilnehmer auf einem persönlichen Konto ("Punktekonto"), gesammelt werden. Der Teilnehmer kann jederzeit nach entsprechender Legitimation seinen aktuellen Kontostand unter 040/85419-403 abfragen. Die Angabe des Guthabenkontostandes ist unverbindlich und begründet keinen selbständigen Anspruch des Teilnehmers auf EPS-Leistungen in entsprechender Höhe. Die jeweils auf dem Punktekonto gesammelten Punkte müssen innerhalb von 24 Monaten ab Gutschrift verbraucht werden, da sie ansonsten verfallen und dann auch durch nachfolgende Ansammlungen nicht wiederhergestellt werden können. Punkte sind nicht an Dritte, auch nicht im Falle einer Vertragsübernahme, übertragbar. Barauszahlungen sind nicht möglich.Der Teilnehmer kann die auf seinem Punktekonto gesammelten Punkte gegen verschiedene "Prämien" einlösen. Die Prämien sind auf http://www.eplus.de unter Angabe der für die Bestellung notwendigen Anzahl von Punkten dargestellt. Die Prämien können nur zu den in den Prämienangeboten mitgeteilten Bedingungen und Konditionen sowie zeitlichen und mengenmäßigen Beschränkungen erworben werden. Die Prämien können nur an Lieferadressen in Deutschland versandt werden. EPS versendet an die vom Teilnehmer angegebene Anschrift; nachteilige Folgen aus einer unterbliebenen oder falschen Anschrift hat allein der Teilnehmer zu vertreten. Leistungen können nicht zurück oder umgetauscht werden, es sei denn hierfür liegt ein zwingender gesetzlich vorgesehener Grund vor. Reicht der Punktestand des Teilnehmers nicht zum Bezug der angeforderten Leistung aus, wird der Teilnehmer darauf hingewiesen und die Prämie wird nicht zur Verfügung gestellt.

Quelle: http://www.eplus.de/kundenservice/1/1_13/1_13.asp (Fußnote 2)

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• OK, danke!
    Dann fällt wohl Variante 1 aus :(

Aber wie sieht es mit Variante 2 aus, dem Guthabentransfer unter verschiedenen Kundenkonten? Ich kann das guthaben ja auch erstmal meinem Konto gutschreiben lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!