Bontempi Keyboard für 7,5 jährige ?
-
-
-
wenn dein kind nachher spielen können soll und auch spielen will, definitiv nicht!!!
Wenn es keyboard spielen lernen will, hilft nur unterricht und ein hochwertiges gerät
Zum draufrumklimpern ist es sicher ok, nur wird sie bestimmt nicht lang spaß dran habenBye Ls4
-
Da muss ich LS4 Recht geben. Es fehlen die elementarsten Dinge, wie z.B. Anschlagdynamik und ein ordentlicher Ständer.
Eigene Erfahrung:
meine Kleine (momentan fast 7) bekommt seit einem Jahr Unterricht, neuerdings hat sie ein gutes, ca. 5 Jahre alten Yamaha PSR420. Davor hatte sie ein Casio-baby-blau-my-first-keyboard mit gerade mal 40 Tasten, oder so.Die Umstellung auf größere Tasten und Anschlagdynamik war sehr schwer für sie, jetzt klappt es so langsam...
Sollte sie wirklich Keyboard lernen wollen, gleich etwas mehr anlegen, sonst zahlt man am Ende doppelt. Frag mal im lokalen Musikstore nach Kundenrückläufern oder Gebrauchtgeräten.
Nimm Dir Zeit, nimm das Kind mit und entscheide in Ruhe. Den Kauf eines Keyboards bricht man nicht über Knie und tätigt ihn schon garnicht im Aldi!
Viele Grüße
JJo
-
Danke für eure Einschätzungen. :top:
-
Für das gleiche Geld gibts übrigens alte, aber massive Heimorgeln von Yamaha bei Ebay oder bei entsprechenden Geschäften (in Dortmund-City ist so einer, aber ich weiß nicht mehr, wie der heißt).
Das ist echt besser, wenn man wirklich spielen lernen will. -
Zitat
Original geschrieben von Siggi
[...](in Dortmund-City ist so einer, aber ich weiß nicht mehr, wie der heißt).
[...] -
Ich hätte hier noch ein Roland G- 1000 Keyboard zum Verkauf stehen.
IMHO ein TOP Teil.Ich denke aber, dass das schon wieder zuviel des Guten für deine Tochter wäre ...;)
Gruß,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Jellinghaus?Schwer zu sagen, ist lange her... ist die Adresse denn direkt in der Dortmunder City? IMHO war das Geschäft direkt dort, wo sich auch der Weihnachtsmarkt niederlässt.
Aber ist eigentlich auch egal, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Schwer zu sagen, ist lange her... ist die Adresse denn direkt in der Dortmunder City? IMHO war das Geschäft direkt dort, wo sich auch der Weihnachtsmarkt niederlässt.
Aber ist eigentlich auch egal, oder?
"Friedhof 6-8" ist in der Innenstadt, gegenüber der Reinoldikirche. Jellinghaus ist auch das einzige Musikgeschäft in der City das mir spontan einfällt.
Ich weiß zwar nicht, ob es sich lohnt nur wegen diesem Geschäft nach Dortmund zu fahren, es gibt aber noch den Weihnachtsmarkt.
-
"Reinoldikirche" war das Stichwort - jetzt fällt's mir wieder ein! Das isses!

In dem Laden standen damals ziemlich viele gebrauchte Orgeln (und wahrscheinlich auch Keyboards) rum. So was hab ich hier am Niederrhein noch nicht gesehen. Wenn man wirklich in diese Richtung investieren will, lohnt sich also der Weg nach Dortmund tatsächlich!
Ich persönlich habe damals im Alter von 4 Jahren mit einer Yamaha C-35 angefangen.
Wenig später (1988) folgte eine Yamaha ME-50, die auch heute noch als Erinnerungsstück hier steht und ihre Dienste tut.
Zehn Jahre später habe ich mich dann für eine PSR-730 entschieden, welche ich vor zwei Wochen durch eine PSR-9000 ausgetauscht habe.Eine Heimorgel als Einstieg macht extrem viel Sinn, weil das Kind dann nicht von "Spielereien" abgelenkt wird. Das Aldi-Keyboard hat wahrscheinlich mehr "Demo-Funktionen" als sonstwas. Und so was lenkt vom Lernen gerne schon mal ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!