Problem mit A1018s (Netzfehler)

• hab für meine Oma (nach einem Tipp aus dem Seniorenhandy-Thread) ein gebrauchtes Ericsson A1018s erstanden.
    Soweit so gut.
    Nur hab ich ein ziemliches Problem damit. Beim anrufen oder angerufen werden muss man Glück haben. Manchmal geht es manchmal nicht. Wenn man anruft zeigt es einen "Netzfehler" an. Wenn man angerufen wird ist halt wie wenn das Telefon abgeschaltet wäre (temporary not availible) - manchmal reagiert das fon aber drauf und es geht die Beleuchtung an - mehr regung aber auch nicht.

Bei SMS isses auch nicht anders. Manchmal geht das Versenden manchmal nicht. Ankommen tun alle!

Sehr paradox wenn man ne D1 karte drin hat, Handy ist angeschaltet, man versucht es anzurufen (temporary not ....) kurz darauf kommt dann aber die SMS das man nen ankommenden anruf verpasst hat, an.

Kontoabfrage über *100# geht auch immer.

mit ner Tchibo (E-Netz) Karte ist das gleiche.

Manchmal hilfts aus - und wieder einschalten ... aber auch nicht immer. Manchmal muss man nur noch mal wählen.... aber auch nciht immer

Sehr ätzendes Problem.

• Kann an zu neuen 32k Karten liegen. In manchen älteren Geräten funktionieren die neuen Simkarten nicht immer 100%.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Bei den T18 oder T10 Modellen liegt das auch an den neuen Karten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• danke für die Antworten.

Ab wann gibts/gabs denn die neuen SIM karten? Die XtraKarte mit der ichs getestet habe ist nämlich auch schon so ca. 3,5 Jahre alt (damals im Pack mitm C25). Könnte das noch eine alte sein?

Mich verwundert einfach die Unregelmässsigkeit mit der das Problem auftritt... mal gehts, mal nicht, ... sehr seltsam.

Aber hab nen kulanten Verkäufer! Der Verkäufer hat es jetzt auf den Akku geschoben - aber er tauschts kostenfrei um!

Bin auch offen für andere "Vorschläge" :) An nem Firmware-Fehler kanns nicht liegen? (werde nachher mal nachschauen welche drauf ist... )

mfG
    Hardy2k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!