Beiträge von Hardy2k

    Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    In der Prepaid-Wiki ist es wie in der großen Wikipedia. Findet man etwas nicht auf der Startseite, sollte man es erstmal in der Suche eingeben.


    Übrigens kann man die Suche in der Prepaid-Wiki auch schön in den Browser einbinden.


    Wie mir grad wieder aufgefallen ist, ist die Suche schon sehr gut versteckt - wer scrollt schon soweit runter (okay ich arbeite mit 13") ?


    Vielleicht wäre ein original Wikipedia ähnliches Suchfeld oben rechts intuitiver? Oder auch links weiter / ganz oben?

    also den Entsperrcode hab ich über die Telekomseite bis heute nicht bekommen. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass sie sich eine EDEKA-Karte (D2 Netz) holt. Und die funktioniert - oh wunder - auch ganz wunderbar.


    Worans jetzt lag, kann ich nicht wirklich erklären... 1800Hz Defekt, alte Firmware?, E-Netze gesperrt?


    Positiver Nebeneffekt ist eigentlich auch, dass sie weg ist von Drillisch. Hätte man mir vorher gesagt, dass der Tarifwechsel mit einem Netzwechsel zusammenhängt, hätte ich ihr eh davon abgeraten...
    Wobei man zugestehen muss, dass die kostenlose Simplytel-Hotline scheinbar richtig freundlich und hilfreich war...


    Danke allerseits für Hilfe und Tipps!

    ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen hier, aber trotzdem eine Frage:


    Kann es sein, dass die Verfügbarkeit der Karten (nicht Auflade- sondern neue SIM-Karten) ziemlich schlecht ist?
    Ich hab meiner Mutter zu Edeka-Mobil geraten, aber sie hat jetzt 4 Edekas durch und alle konnten ihr nur Aufladekarten verkaufen und keine SIM-Karten.
    Online scheints es ja nicht zu geben...

    das verwirrt mich langsam immer mehr.


    nach dem Link von JHV müsste das Handy ohne Lock sein. Und, stimmt, wenn er schon sucht sollte er ja Zugang zum Netz haben. Das o2 Netz ist in der Wohnung nicht das beste, aber Muttern meinte, dass sie es auch außerhalb probiert hätte...


    Mal abwarten wann und ob die Telekom von Siemens noch nen Entsperrcode kriegt und ob sich damit was ändert.

    ich hab mich jetzt mal bei Muttern erkundigt: Fehler ist, dass er einfach kein Netz findet... er sucht und sucht, aber findet kein Netz. Laut Simplytel ist die Karte aktiviert und sollte funktionieren.


    Mir kam jetzt der Gedanke, dass das gute Stück einfach einen Net-Lock haben könnte. Wenn es sowas damals schon gab? Es ist aus einem Xtra-Pack-Prepaid-Bundle.


    Ich hab mal einen Unlock-Code auf der Telekomseite bestellt. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung :)


    Ansonsten muss Muttern eben wieder ins D-Netz mit neuer Nummer...


    Danke für eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Kann es sein,dass der Netzbetreiber mit dem Simkartenwechsel gewechselt wurde und nun die Karte im o2 Netz funkt.o2 bei dir auf E-GSM sendet und E-GSM kann das C25 wohl nicht !?


    Scheinbar hat Simply das Netz gewechselt (D1 auf o2). Altverträge laufen aber noch im D1-Netz. Ich werde das mal klären. Laut verschiedener Internetseiten sollte das C25 aber schon beides können.


    JHV: Muss ich nochmal nachfragen. Die alte Sim-Karte funktionierte bis zur Sperrung/Abschaltung einwandfrei. Meiner Mutter wurde auch schon eine andere Simplykarte zugeschickt, die ging auch nicht.


    Ich mach das grad aus der Ferne, werde mich mal erkundigen.



    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Hallo,


    meine Mutter liebt (und versteht!) ihr altes Siemens C25 und es funktioniert auch noch anstandslos. Sie hat bzw. hatte eine Simplytel Prepaid Karte (seit ca. 3 Jahren). Ich habe sie nun kostenminimierend in einen neuen Simplytel-Tarif gewechselt. Dafür war auch der Wechsel der SIM-Karte notwendig. Die alte wurde unwiderbringlich abgeschaltet.
    Leider scheint das C25 nicht mit diesen Karten zu recht zu kommen.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die SIM Karte zu modifizieren/manipulieren, dass das sie auch vom C25 erkannt wird?
    Oder ist der einzige Weg sich irgendwoher eine alte SIM Karte zu besorgen?!
    Simplytel scheint keine mehr zu haben...


    Danke schon mal...

    die nette Dame von der o2 Hotline hat mir erklärt, dass o2 jetzt was für seine Bestandskunden machen möchte!! (Sie bräuchte dafür meine Werbe-Empfangszusage)
    Nachdem sie soviel für die Neukunden getan hätten, kämen jetzt die Bestandskunden.


    Interessant auch meine Nachfrage, warum ich meinen Tarif nicht wechseln darf: "Das dürfen Sie nur, wenn Sie von o2 angerufen werden." HÄ??

    Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Ich kann mir aber gut vorstellen, das bei Einreichung der Kündigung die Hotline einlenken würde und zumindest der Wechsel in einen höheren Tarif bewilligen, wenn gleichzeitig die Kündigung zurückgezogen wird.


    Ich werds mal ausprobieren. Aber nach nur knapp nem halben Jahr vertragslaufzeit ist das nicht unbedingt so das druckmittel...