Beiträge von Hardy2k

    hm, ich dachte ja eigentlich, dass Tchibo die SIMs mit dem Know-How von o2 benutzt... und mit o2 hatte ich ja noch nie probleme.


    aber scheinbar muss ich mich wirklich mal an den Kundenservice (ne tolle 01805 Nummer :mad: ) wenden...


    danke :D

    Ich mach mal nen neuen Thread auf...
    Hab ein seltsames Problem mit Tchibo SIM. Eigentlich dachte ich, dass es mit dem gebrauchten ericsson a1018s zu tun hat, aber scheinbar ist das Problem anderer Natur:
    Und zwar:
    SMS kommen so gut wie nie an! (aus dem Internet - sparkasse, justfreesms) überhaupt nicht!
    Aus dem D1 netz zwar "gesendet" aber sie kommen nicht an. (ausm o2 netz kommen sie sofort an!)


    Bei Anrufen ist es noch komplizierter:
    T-Mobile (Xtra) und Festnetz (T-Com) sagen beide, dass die Nummer nicht vergeben ist (... bitte rufen sie die Auskunft an).
    Aus dem o2 Netz klingelts / funktionierts aber einwandfrei.
    Ich bin langsam wirklcih komplett verwirrt.


    Helft mir!
    (kann ja nciht sein, dass ich mit SIM und Handy so n chaos hab! :flop: )


    (update: wenns ausgeschaltet ist kommt von T-Com und o2: "Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vorhanden..." - obwohl doch eigentlich "temporary not ..." bzw. die Mobilbox kommen müsste...)


    zusätzliche Frage: Wenn ich online bestelle, muss ich noch irgendetwas identifizieren lassen? PostIdent oder sonst irgendwas? Ich kann den papieren da blos nix entnehmen... :confused:


    Danke Hardy

    Dickes Problem mit Tchibo!


    Hab ein seltsames Problem mit Tchibo SIM. Eigentlich dachte ich, dass es mit dem gebrauchten ericsson a1018s zu tun hat, aber scheinbar ist das Problem anderer Natur:
    Und zwar:
    SMS kommen so gut wie nie an! (aus dem Internet - sparkasse, justfreesms) überhaupt nicht!
    Aus dem D1 netz zwar "gesendet" aber sie kommen nicht an. (ausm o2 netz kommen sie sofort an!)


    Bei Anrufen ist es noch komplizierter:
    T-Mobile (Xtra) und Festnetz (T-Com) sagen beide, dass die Nummer nicht vergeben ist (... bitte rufen sie die Auskunft an).
    Aus dem o2 Netz klingelts / funktionierts aber einwandfrei.
    Ich bin langsam wirklcih komplett verwirrt.


    Helft mir!
    (kann ja nciht sein, dass ich mit SIM und Handy so n chaos hab! :flop: )


    Har :D y :rolleyes:

    danke für die Antworten.


    Ab wann gibts/gabs denn die neuen SIM karten? Die XtraKarte mit der ichs getestet habe ist nämlich auch schon so ca. 3,5 Jahre alt (damals im Pack mitm C25). Könnte das noch eine alte sein?


    Mich verwundert einfach die Unregelmässsigkeit mit der das Problem auftritt... mal gehts, mal nicht, ... sehr seltsam.


    Aber hab nen kulanten Verkäufer! Der Verkäufer hat es jetzt auf den Akku geschoben - aber er tauschts kostenfrei um!


    Bin auch offen für andere "Vorschläge" :) An nem Firmware-Fehler kanns nicht liegen? (werde nachher mal nachschauen welche drauf ist... )


    mfG
    Hardy2k

    hab für meine Oma (nach einem Tipp aus dem Seniorenhandy-Thread) ein gebrauchtes Ericsson A1018s erstanden.
    Soweit so gut.
    Nur hab ich ein ziemliches Problem damit. Beim anrufen oder angerufen werden muss man Glück haben. Manchmal geht es manchmal nicht. Wenn man anruft zeigt es einen "Netzfehler" an. Wenn man angerufen wird ist halt wie wenn das Telefon abgeschaltet wäre (temporary not availible) - manchmal reagiert das fon aber drauf und es geht die Beleuchtung an - mehr regung aber auch nicht.


    Bei SMS isses auch nicht anders. Manchmal geht das Versenden manchmal nicht. Ankommen tun alle!


    Sehr paradox wenn man ne D1 karte drin hat, Handy ist angeschaltet, man versucht es anzurufen (temporary not ....) kurz darauf kommt dann aber die SMS das man nen ankommenden anruf verpasst hat, an.


    Kontoabfrage über *100# geht auch immer.


    mit ner Tchibo (E-Netz) Karte ist das gleiche.


    Manchmal hilfts aus - und wieder einschalten ... aber auch nicht immer. Manchmal muss man nur noch mal wählen.... aber auch nciht immer


    Sehr ätzendes Problem.

    leider ist auch das R320(s) nicht so leicht zu bekommen - es geht aber schon sehr gut in die richtige Richtung. Gibts denn nochwas vllt. auch von nem anderem Hersteller, n Handy mit einem leicht verständlichen Design, Menuführung, geringem Funktionsumfang aufwarten kann?


    Danke Hardy

    Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Was hat sie denn für ein DECT? Da könntest du ja was vergleichbares im Handybereich suchen, also z.B. DECT: Siemens >> Handy: Siemens.


    Hey, Danke. Guter Tipp - wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen! :top:


    Jetzt muss ich nur mal rauskriegen was sie für eins hat. Siemens auf jedenfall. Aber das warn ganz einfaches, rot - grün Taste, Taste fürs Telefonbuch und eine zum Blättern -
    leider baut Siemens keine so einfachen Handys - oder irre ich?


    Hardy2k

    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    In den letzten 6 Wochen gab es keine geeigneten Neuerscheinungen. ;)


    aber vllt sonst irgendeinen Tipp will ja auch nix neues. Nur das 3510i (das hier am Ende steht) reizt mich so garnicht. und das Ericsson ist schwer zu kriegen...