Seniorenhandy gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    In den letzten 6 Wochen gab es keine geeigneten Neuerscheinungen. ;)


    aber vllt sonst irgendeinen Tipp will ja auch nix neues. Nur das 3510i (das hier am Ende steht) reizt mich so garnicht. und das Ericsson ist schwer zu kriegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardy2k
    aber vllt sonst irgendeinen Tipp will ja auch nix neues.


    Was hat sie denn für ein DECT? Da könntest du ja was vergleichbares im Handybereich suchen, also z.B. DECT: Siemens >> Handy: Siemens.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Was hat sie denn für ein DECT? Da könntest du ja was vergleichbares im Handybereich suchen, also z.B. DECT: Siemens >> Handy: Siemens.


    Hey, Danke. Guter Tipp - wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen! :top:


    Jetzt muss ich nur mal rauskriegen was sie für eins hat. Siemens auf jedenfall. Aber das warn ganz einfaches, rot - grün Taste, Taste fürs Telefonbuch und eine zum Blättern -
    leider baut Siemens keine so einfachen Handys - oder irre ich?


    Hardy2k

  • Es muss doch nicht unbedingt eines der neueren Modelle sein, oder? Schau doch mal bei Ebay ob Du nicht noch ein S10 bekommen kannst. Schön groß, rote und grüne Hörer-Taste, ich meine auch eine Taste fürs Telefonbuch.
    Und vor allem sind die Tasten richtig groß und auch gut zu erkennen, wenn man nicht mehr die fittesten Augen hat. :)


    Gruß,
    Lars

  • Als Alternative zum R520m (da schwerer zu bekommen) käme auch ein R320s in Frage. Ähnliche Bedienung, preiswerter und leichter zu bekommen, denke ich.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • leider ist auch das R320(s) nicht so leicht zu bekommen - es geht aber schon sehr gut in die richtige Richtung. Gibts denn nochwas vllt. auch von nem anderem Hersteller, n Handy mit einem leicht verständlichen Design, Menuführung, geringem Funktionsumfang aufwarten kann?


    Danke Hardy

  • mobil-click oder ähnliches Seniorenhandy- Erfahrung / Angebot


    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte entsprtechend verschieben.


    EDIT: Bitte an den "seniorenhandy gesucht" Thread anhängen. Hatte eine kompletten :gpaul: EDIT



    Ich suche ein Handy für meine Oma. In allen anderen Threads wurden ältere Nokias und Siemens diskutiert. Das bringt mich nicht richtig weiter. Meine Oma braucht ein Handy, mit dem Sie über einfachen Tastendruck eine Nummer wählen kann (ich weiß, dass dies über Kurzwahltasten möglich ist!). Idealerweise sollten neben dem Notruf zwei bis drei weitere Nummern möglich sein.


    Bei meinen Nachforschungen bin ich auf das Mobil-click gestoßen, welches hier von vodafone vertrieben wird. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt. Ich würde lieber zu einem Prepaidpaket greifen, aber gibt es soetwas und wer bietet das an?


    Gruß
    Kay

  • MobiClick wird ausschliesslich über Vitaphone in Verbindung mit Vodafone vermarktet - und dann auch noch ausschliesslich mit dem MobiClick Tarif für 25,-.
    Auch im freien Verkauf ist das Gerät nicht zu beziehen, da Vitaphone die Alleinvermarktungsrechte für D hat.


    Da alle vergleichbaren Lösungen durchweg (teils deutlich) teurer und noch dazu in der Regel ortsgebunden sind, ist das Gerät aber schon seinen Preis wert - zumal in den 25,- bereits die Servicezentrale mit 24/7/365 und 50 Gesprächsminuten enthalten sind.
    Das Wechseln der Kurzwahl der beiden frei belegbaren Tasten geht per SMS und wird durch Vitaphone auf Zuruf erledigt (dauert ca 1 Minute). Optimal wäre es wenn man die VF Handvermittlung oder den VF Sprachwahlservice auf eine der Tasten legen könnte - leider aber nicht möglich, da keine Sonderrufnummern verwendet werden können.


    Ob eine PrePaid Lösung die bessere Wahl ist, musst du natürlich selbst entscheiden. Die wichtigste Frage ist natürlich, ob du neben der Erreichbarkeit noch den Notrufservice haben willst - dort scheidet PrePaid schon mal aus....


    Gruß iric


  • Hallo!


    Kann ich nur bestätigen! Das MobiClick ist selbst für meinen 85jährigen Opa noch gut nutzbar.
    Er ist für die Familie immer erreichbar und er kann uns auch erreichen.
    Das Wechseln der Nummern ist gut wurde aber von uns noch nie in Anspruch genommen.


    Des weiteren muß man zum Tarif sagen das er noch nie über 50 Minuten gekommen ist und er es uns Wert ist im Monat 25Euro zu investieren.


    Wie haben ja auch schon viel von Ihm bekommen ;-)


    Gruß
    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!