Seniorenhandy gesucht

  • Hallo,


    ich suche ein Handy für meine Mutter (74 Jahre alt). Sie will damit nur telefonieren. Die Tasten sollten nicht zu klein und nicht zu eng aneinanderliegend, das Display möglichst groß bzw. gut ablesbar sein. Das Handy soll neu (also nichts gebrauchtes über ebay) sein und unter 100.- EUR kosten.


    Bei handyattacke habe ich folgende Angebote gefunden:
    Siemens: A50, 52, 55; C45 (alle unter 90.- EUR)
    Nokia: 3310


    Ich habe leider nciht die Zeit, einen Laden zu suchen, der alle zum vergleichen hat. Vielleicht kennt jemand hier diese Modelle ja und kann mir einen Tipp geben, welches geeignet wäre.


    Vielen Dank iim Voraus, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • A50, 52, 55; C45 ... Die sind aber alle recht klein... hol lieber nen 3310...aber wieso soll das handy umbedingt neu sein??

  • Hallo,


    Also ein Onkel von mir (Mitte 60) hat mit einem 3210 keine Probleme.
    Ich habe dem Gerät noch einen Lithium Ionen Akku spendiert.
    Die Tasten sind sehr groß, das Display ist in Ordnung und der Empfang ist auch okay.


    Erfahrungsgemäß kommen aber alte Leute noch eher mit einem Handy klar, was eine "Wählen" und "Auflegen" Taste hat. Also z.B. ein 6210 oder 6310 (beide gibts super günstig bei Ebay < 80 Euro!)... diese haben ein größes Display, bieten gute Akkuleistungen und haben ordentliche Tasten. Dort würde ich mal an Deiner Stelle schauen.


    Die neueren Siemens Modelle sind meiner Meinung nach nicht geeignet. Vielleicht noch ein Me45, ... da allerdings halte ich ein 6210/6310 für einfacher und besser.



    ciao
    Chris

  • - hol lieber nen 3310


    wollte ich eigentlich auch. Dann habe ich aber unter http://www.geizhals.de die schlechten Bewertungen gelesen und dachte, schau mal bei Siemens. Das C45 sieht sehr nett aus, kostet auch bei anderen Anbietern deutlich über 100.- EUR. Bei Handyattacke nur 85.- EUR, allerdings nicht in silber, sondern nur in blau.
    Meine Mutter hatte bisland ein Siemens C25. Das hat ein verdammt kleines Display. Jetzt ist der Akku hinüber und die Gummitasten bleiben hängen.


    ...aber wieso soll das handy umbedingt neu sein??


    wegen der Garantie. Zudem mag ich Ebay nicht besonders, habe schlechte Erfahungen gemacht.


    Grüße, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • 6310i


    Damit kann die alte Dame was anfangen.
    Gute große Tasten - gutes Display. Und kaputtgehen kann auch nix.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also ich würde zum 6210 raten: Nicht zu klein, gute Tasten, lange Standbye zeit und nicht ganz so überladen. Es wird zwar schwierig mit neu, aber vielleicht geht ja in ein fast neues bei EBAY her

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Also ich würde zum 6210 raten: Nicht zu klein, gute Tasten, lange Standbye zeit und nicht ganz so überladen. Es wird zwar schwierig mit neu, aber vielleicht geht ja in ein fast neues bei EBAY her


    Hast Du die anderen Postings nicht gelesen?
    Ich hatte doch weiter oben schon 6210 oder 6310 von Ebay vorgeschlagen.
    Daraufhin kam die Antwort, dass sie bei Ebay nicht gerne kauft, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    carlotta:


    Du solltest Dir das trotzdem mal mit Ebay überlegen.
    Meinetwegen ersteiger ich Dir eins und schicke es an Dich weiter.
    Melde Dich einfach per PN, falls Dir Ebay ansonsten zu umständlich ist.



    ciao
    Chris

  • Wie wärs damit: du kaufst ein so günstiges Handy sodaß Garantie schon wieder egal ist? ;)


    Als Seniorenhandy würde ich ein altes Siemens empfehlen, S4 , S6 oder S10 ; die haben separate Hörertasten, große Tasten und große Zahlen auf dem Display - also genau das was ältere Leute wollen.
    Und ein 6310i finde ich da etwas übertrieben...
    Bei Ebay kann man ja dann noch einen neuen Akku dazukaufen falls der alte hinüber ist.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Oder der Klassiker ein /// R320 bei ebay holen!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Vielen Dank für die vielen Tipps und guten Ratschläge. Aber leider wollte ich das nicht wissen. Ich habe selbst das 6310i und weiß wie gut es ist. Für meine Mutter ist das jedoch völlig übertrieben, da sie NUR telefoniert und ab und an eine SMS schreibt. Das 6310 ist für diesen Zweck viel zu teuer.
    Ich möchte KEIN Handy über Ebay beziehen, sondern AUSSCHLIEßLICH ein neues über einen Händler kaufen.
    Deshalb würde mich NUR interessieren, welches der angegebenen Ihr vorschlagen würdet.


    Wie gesagt war ich schon für das 3310 entschieden. Die (teilweise) schlechten Erfahrungsberichte über schlechte Qualität des Handys haben mcih aber stutzig gemacht. Wenn die aufgeführten Siemensgeräte aber wesentlich kleiner sind, werde ich wohl doch ein 3310 riskieren.


    Grüße, Carla

    Viele Grüße, Carla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!