Seniorenhandy gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    Eine Marktlücke ist (oder wird) das auf jeden Fall; ich bin mal gespannt wann der erste Hersteller wirklich mit diesen Vorzügen für Senioren Werbung macht (große Tasten, großes weiß beleuchtetes Display usw.).
    Käufer würde man dafür bestimmt finden, die Frage ist nur ob heutige Senioren sich selbst für so etwas interessieren (jdf. nicht nur einige).
    Eventuell kommt ja auch noch das R520m in Betracht, dieselben großen Tasten wie das R320 , sehr kontrastreiches Display und neu für unter 100€ zu bekommen...


    Das R520m ist sogar besser geeignet:
    - die Tasten sind besser ertastbar
    - Die Schriftgröße ist variabel
    - Akku hält deutlich länger


    Letztendlich eine Preisfrage.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • nimm Nokia :D


    Das 3210 ist für diese Zwecke sehr geeignet! Gibts allerdings nicht mehr zu kaufen, d.h. schau bei ebay rein + neuen Akku + Prepaidkarte = Handy für Senioren.


    Evt. 3410, die Tasten sind zwar zusammenhängend, und dadurch etwas unübersichltlich, aber dennoch testen wir es grad für diese Zwecke. In ein paar Tagen/Wochen gibts mehr.


    Bis denne


    Björn
    http://www.einfach-mobil-telefonieren.de

  • Na Ligri,


    Wenn dieses Uppen eines fast ein Jahr alten Beitrages nicht Werbung für Deine Seite ist?! ;) ...
    Wir haben doch dazu das Werbeforum, da kannst Du kostenlos und öffentlich Werbung machen!



    ciao
    Chris


    PS:


    Zu beachten beim 3210: Kein Vibrationsalarm!
    (Mein Vater z.B. merkt eher das Vibrieren, als dass er den Klingelton hört! ;)

  • Hatte auch letztens das Problem mit meinen Schwiegereltern.
    Trotz meiner Empfehlung zu einem 6310 (da sie vorher ein 6210
    hatten), haben sie sich ein T610 vom freundlichen VF-Verkäufer
    aufschwatzen lassen. :confused:
    Ergebnis: Volle Katastrophe!
    Obwohl die Eltern meiner Frau erst anfang 60 sind, konnten die
    damit nicht einmal Problemlos ein Telefonat absetzen!
    Die Tasten zu klein, Menü unübersichtlich, etc.
    Von den ganzen tollen Funktionen mal abgesehen, die für sie völlig
    nutzlos sind.
    Bei jeder zweiten Betätigung des Telefons erfolgte erst ein mal
    die ungewollte Einwahl ins Netz. :flop:
    Ich finde auch ein Verkäufer im Handyshop sollte Zielgruppenorientiert
    beraten. Nicht jedes Handy das irgendwelche Bestenlisten anführt
    stellt auch für jeden die beste Wahl dar.
    Übrigens wird das 6210 weiterhin verwendet und das neue Superhandy
    fristet sei Dasein in der Küchenschublade :rolleyes:
    Grüße

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Hmm, also meine Großeltern haben ein Siemens A52 und kommen damit ganz gut zurecht. Was mich allerdings erstaunt, da das Teil ja nun ein wirklich winziges Display hat... :rolleyes: Aber gut, wenn's funktioniert. ;)
    Ansonsten würde ich auch in Richtung einiger äterer Phones tendieren, sowas wie ein Siemens S10 macht sich meines Erachtens ganz gut und die vielleicht etwas geringe Akkulaufzeit macht dieser Klientel nicht viel aus, würde ich mal behaupten.


    Bis dann. :D

  • Alte Leute Handy? Vorschläge - meine Oma braucht ein neues Handy *g*


    Ja, also wie schon im Titel gesagt braucht meine Oma ein neues Handy!
    Ihr 3210 hat letzte Woche den geist aufgegeben... ist eifnach tot!


    Das Handy muss: außer telen nix können!


    große Tasten und Display wär natürlich ideal und ein einfach zuhand habendes Adressbuch.



    Mir ist zuerst ein V200 von Samsung eingefallen, da die ja echt blindenschrift anbieten und riesen Tasten haben...aber das Adressbuch ist da so beknackt....


    Also? Habt ihr nen Vorschlag?

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Danke... mit etwas glück kann ich noch heute abend ein 3250i ersteigern *G*

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Alcatel 332


    Bei debitel bekommt man gerade ein Alcatel 332 - ich habe zwar keine Ahnungwie das Handy in de rPraxis ist, aber die Tasten sehen recht groß aus und auch das Display macht einen guten Eindruck...
    Alternativ habe ich ein Nokia 3410i ins AUge gefasst.


    Greez Bond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!