Ich mach mal nen neuen Thread auf...
Hab ein seltsames Problem mit Tchibo SIM. Eigentlich dachte ich, dass es mit dem gebrauchten ericsson a1018s zu tun hat, aber scheinbar ist das Problem anderer Natur:
Und zwar:
SMS kommen so gut wie nie an! (aus dem Internet - sparkasse, justfreesms) überhaupt nicht!
Aus dem D1 netz zwar "gesendet" aber sie kommen nicht an. (ausm o2 netz kommen sie sofort an!)
Bei Anrufen ist es noch komplizierter:
T-Mobile (Xtra) und Festnetz (T-Com) sagen beide, dass die Nummer nicht vergeben ist (... bitte rufen sie die Auskunft an).
Aus dem o2 Netz klingelts / funktionierts aber einwandfrei.
Ich bin langsam wirklcih komplett verwirrt.
Helft mir!
(kann ja nciht sein, dass ich mit SIM und Handy so n chaos hab! :flop: )
(update: wenns ausgeschaltet ist kommt von T-Com und o2: "Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vorhanden..." - obwohl doch eigentlich "temporary not ..." bzw. die Mobilbox kommen müsste...)
zusätzliche Frage: Wenn ich online bestelle, muss ich noch irgendetwas identifizieren lassen? PostIdent oder sonst irgendwas? Ich kann den papieren da blos nix entnehmen... :confused:
Danke Hardy