Neue SIM-Karte inkompatibel mit Siemens C25

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardy2k
    Fehler ist, dass er einfach kein Netz findet... er sucht und sucht, aber findet kein Netz.


    Das spricht ja eigentlich nicht für ein gelocktes Gerät. Wenn die Karte noch nicht freigeschaltet wäre, würde das einbuchen mit Fehlermeldung fehlschlagen...
    Klingt irgendwie eher nach dem guten, alten Funkloch. :D

  • das verwirrt mich langsam immer mehr.


    nach dem Link von JHV müsste das Handy ohne Lock sein. Und, stimmt, wenn er schon sucht sollte er ja Zugang zum Netz haben. Das o2 Netz ist in der Wohnung nicht das beste, aber Muttern meinte, dass sie es auch außerhalb probiert hätte...


    Mal abwarten wann und ob die Telekom von Siemens noch nen Entsperrcode kriegt und ob sich damit was ändert.

  • - Welche Netze werden bei manueller Netzsuche angezeigt? Sind O2 (bzw."262-07") und E-Plus dabei? Kann man sich manuell bei O2 einbuchen?
    - Funktioniert das C25 mit einer SIM von E-Plus? Es kann durchaus sein, dass der 1800er Empfang defekt ist.
    - Funktioniert die neue O2-SIM mit einem anderen Gerät in der Wohnung (Funkloch)?
    - Ist telekom in der Liste der erlaubten Netze aufgeführt (D1-Roaming)?

  • also den Entsperrcode hab ich über die Telekomseite bis heute nicht bekommen. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass sie sich eine EDEKA-Karte (D2 Netz) holt. Und die funktioniert - oh wunder - auch ganz wunderbar.


    Worans jetzt lag, kann ich nicht wirklich erklären... 1800Hz Defekt, alte Firmware?, E-Netze gesperrt?


    Positiver Nebeneffekt ist eigentlich auch, dass sie weg ist von Drillisch. Hätte man mir vorher gesagt, dass der Tarifwechsel mit einem Netzwechsel zusammenhängt, hätte ich ihr eh davon abgeraten...
    Wobei man zugestehen muss, dass die kostenlose Simplytel-Hotline scheinbar richtig freundlich und hilfreich war...


    Danke allerseits für Hilfe und Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!