Neue SIM-Karte inkompatibel mit Siemens C25

  • Hallo,


    meine Mutter liebt (und versteht!) ihr altes Siemens C25 und es funktioniert auch noch anstandslos. Sie hat bzw. hatte eine Simplytel Prepaid Karte (seit ca. 3 Jahren). Ich habe sie nun kostenminimierend in einen neuen Simplytel-Tarif gewechselt. Dafür war auch der Wechsel der SIM-Karte notwendig. Die alte wurde unwiderbringlich abgeschaltet.
    Leider scheint das C25 nicht mit diesen Karten zu recht zu kommen.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die SIM Karte zu modifizieren/manipulieren, dass das sie auch vom C25 erkannt wird?
    Oder ist der einzige Weg sich irgendwoher eine alte SIM Karte zu besorgen?!
    Simplytel scheint keine mehr zu haben...


    Danke schon mal...

  • Kann es sein,dass der Netzbetreiber mit dem Simkartenwechsel gewechselt wurde und nun die Karte im o2 Netz funkt.o2 bei dir auf E-GSM sendet und E-GSM kann das C25 wohl nicht !?

  • ich hatte mit einem Handy Probleme das ich den PIN-Code eingeben sollte und dann kam "Sim einlegen"
    Ein abschalten des PIN`s hat geholfen.

  • Re: Neue SIM-Karte inkompatibel mit Siemens C25


    Zitat

    Original geschrieben von Hardy2k
    Leider scheint das C25 nicht mit diesen Karten zu recht zu kommen.


    - Was heisst das? Steht eine Fehlermeldung im Display? Welche Netze werden in der Netzsuche angezeigt?
    - Funktionieren andere (aktuelle) SIM-Karten in dem Gerät? Oder gibt es das Problem nur mit der neuen SIM von simply?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Kann es sein,dass der Netzbetreiber mit dem Simkartenwechsel gewechselt wurde und nun die Karte im o2 Netz funkt.o2 bei dir auf E-GSM sendet und E-GSM kann das C25 wohl nicht !?


    Scheinbar hat Simply das Netz gewechselt (D1 auf o2). Altverträge laufen aber noch im D1-Netz. Ich werde das mal klären. Laut verschiedener Internetseiten sollte das C25 aber schon beides können.


    JHV: Muss ich nochmal nachfragen. Die alte Sim-Karte funktionierte bis zur Sperrung/Abschaltung einwandfrei. Meiner Mutter wurde auch schon eine andere Simplykarte zugeschickt, die ging auch nicht.


    Ich mach das grad aus der Ferne, werde mich mal erkundigen.



    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • ich habe 4 S25.



    Das S25 kann definitiv E-GSM!!
    Also daran kann es nicht liegen.



    Ich habe eine Telco+Simyo+ Congstar+BildMobil


    in den 4 Geräten.


    Läuft wunderbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Viel wahrscheinlicher: Das C25 weiss nicht, dass VIAG Interkom das D1-Roaming abgeschaltet hat ;)


    Natürlich weiß es das, das Telekom-Netz ist auf der SIM als gesperrtes Netz gelistet.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • ich hab mich jetzt mal bei Muttern erkundigt: Fehler ist, dass er einfach kein Netz findet... er sucht und sucht, aber findet kein Netz. Laut Simplytel ist die Karte aktiviert und sollte funktionieren.


    Mir kam jetzt der Gedanke, dass das gute Stück einfach einen Net-Lock haben könnte. Wenn es sowas damals schon gab? Es ist aus einem Xtra-Pack-Prepaid-Bundle.


    Ich hab mal einen Unlock-Code auf der Telekomseite bestellt. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung :)


    Ansonsten muss Muttern eben wieder ins D-Netz mit neuer Nummer...


    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!