Nokia 6260, Fragenthread und Soforthilfe

• Den integrierten mp3 Player von real kannst du eigentlich vergessen. Habe mir den kostenlosen ogg Player für series60 Handys installiert, der mittlererweile auch mp3s in guter Qualität abspielen kann. Allerdings bleibt der Sound immer noch Mono und das Handy kann effektiv wohl nur eine Samplingrate bis 16kHz. Finde es echt schade, dass Nokia beim mp3 Chip gespart hat. :mad:

Das Radio hat allerdings einen recht guten Klang, der auch Stereo ist. Allerdings funktioniert es nur, wenn das Headset angeschlossen ist(wegen der Antenne, die im Headset integriert ist). Der Empfang ist auch ganz gut. Als Option kannst du Sender speichern, den Lautsprecher aktivieren, Auto Abwärts- und Aufwärtssuche aktivieren oder manuell suchen.

• Ne ich denke die sample rate ist 44.1Khz, denn ich habe mal probeweise ein MP3 in 16khz und 44.1 khz gesampelt und das 44.1er hört sich wesentlich besser an als die 16khz Versoin (auch auf dem Handy!)

Der beste MP3 Player ist übrigens MP3Player 3.02 auch wesentlich besser als Oggplay. Nur das mit dem leichten Rauschen bei niedriger Lautstärke scheint kein Player so richtig im Griff zu haben.l

• Der mp3player von Viking Informatics ist schon der beste unter den kommerziellen, trotzdem klingt der oggplayer meiner Meinung nach besser und ist obendrein noch Freeware. Naja, ist halt geschmackssache...

• Ersatzakkus?

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Ersatzakkus für das 6260 gemacht? Habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen Li-Polymer Akku zuzulegen. Für das 6260 gibt es bei eba. einen mit 850 mAh. Ob der wirklich länger als der Original Akku hält?

• es gibt auch die 100er und 1100er
    ich glaube schon das die länger halten nur ob die auch sicher sind ist jetzt in den raum gestellt

• Re: Ersatzakkus?

Zitat

Original geschrieben von Mr_Wichtig
    Ob der wirklich länger als der Original Akku hält?

Ich habe bisher genau einen eBay Akku bestellt und der war grottenschlecht. Hatte das Doppelte an mAh und die dafür die Hälfte Akkulaufzeit wie der Originale.
    Es gibt aber auch "bessere" und "schlechtere" Fälschungen. Meistens geht probieren über studieren...

• gerüchteweise soll ja der BL-6C aus dem NGage auch funktionieren, der hätte 1000 mAh ;)

Hab mir einen bei Ebay geholt, nur leider isser noch nicht da (dubioser 8€ Akku ;) )

• Das wäre ja der Hammer, wenn das gehen würde. Bei dem Preis kann man ja auch nicht viel falsch machen. Berichte mal, ob der Bl-6c passt, wenn er angekommen ist :) .

• Weiss jemand wie ich bei Videoaufnahmen einstellen kann, das das Video nur 10 Sekunden groß sein soll? Das war beim ersten Video bei mir voreingestellt, jetzt wird es immer endlos und das ist zum per mms verschicken ungünstig.
    :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!