Neue VoIP-Anlage: Siemens SX541

  • Sorry die Verwirrung !
    habe heute mein Siemens SX 541 bekommen, nun möchte ich mein analog Tel. verbinden.
    Ich habe aber Isdn also geht das nicht direkt , habe hier noch mein Eumex 5000pc also ein Tk Anlage wie schließe ich das nun an ? mit Bild währe gut ?? meinte ich ob für mich , da ich da keine Ahnung, habe wie oben jemand eine Bebilderung reinstellen könnte mehr nicht, na ja es ist ja auch nicht einfach.
    Hofe auf Hilfe.
    Jan

  • Schau in die Bedienungsanleitung; ich habe mir die eben bei siemens.de mal angeschaut; einfacher als darin kann ich das auch nicht erklären. Dort findest du auch die gewünschten Zeichnungen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • na ja bin ich wohl zu dumm oder zu alt !
    ich weiß nur nicht wie ich das Tel. an das Eumex und denn an das Siemens oder umgedreht ? anschließen muß, mit über 50 ist Technik nicht mehr so mein steckenpferd.


    Danke Jan

  • Ein Kabel geht vom Splitter in den DSL-Eingang des SX. Ein Kabel geht vom analogen Ausgang deiner Telefon-Anlage an den Line-Eingang des SX.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Danke flashhawk.
    Habe es auch hinbekommen( der anschluß). nur funkt. es trotzdem nicht , o man die sch...ß Technik.
    jan

  • Was läuft denn genau nicht? Welche Anbieter nutzt du? Sagt das Logbuch irgendwas? Welche Lampen leuchten?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • seit heute steht ein Update(6.3)steht zur verfügung auf der homepage bei Siemens für das sx541.
    MFG. Jan

  • Hi !


    Da ich mit meinem Linksys absolut nicht zufrieden bin hab ich mir den SX541 für 99 Euro geschossen ..


    Verstehe ich es richtig das wenn ich ein analoges Endgerät anschliessen will (in meinem Fall ein Faxgerät) vor den SX noch einen a/b-Wandler schalten muss ?
    ..bzw das Fax einfach am Wandler und am SX "vorbei" betreiben sollte ?


    Habe ISDN / DSL.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hallo Lobo, sofern du daran ISDNgeräte betreiben willst, brauchst du einen ABwandler, den du dazwischen schaltest, hättest dir besser die Fritz Box 7050 oder die 1und1 gebrandete Version holen sollen!
    Ich habe aber das SX541 nicht, dies habe ich nur irgendwo mal aufgeschnappt!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hi !


    :confused: :gpaul: .. verstehe ich jetzt nicht.. meine ISDN Telefone betreibe ich ganz normal am ISDN-BUS des NTBAs.


    Dachte nur ich hätte gleich alle Fliegen mit einer Klappe schlagen können und das Fax an das SX anschliessen.. aber offenbar brauche ich doch noch nen a/b Wandler.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!