Nokia 6260 vs Nokia 6.... mit Megapixelkamera und 265K Display

• Hallo Leutz,

nachdem immer mehr Kritik gegenüber dem 6260 geäussert wird, stellt sich zu recht die Frage, ob es sich lohnt für über 400,- Euro dieses Gerät anzuschaffen. Diese Frage stellt sich nicht nur einfach aus Qualitätsgründen, sondern auch deshalb weil die Konkurrenz in dieser Preisklasse Geschütze mit Megapixelkamera und 265K Display auffährt. Da soll nicht heissen, dass man deshalb gleich zur Konkurenz greifen sollte, aber wenn Nokia wirklich nicht den Anschuß an die Konkurrenz verlieren möchte - so wie bereits in einigen Threads diskutiert - müssen sie schon sehr-sehr bald ein Handy in der Klapphandy-Klasse vorstellen, dass mit den Kamera- und Displayeigenschaften eines Samsung oder Sharp Gerätes mithalten kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass Nokia - aufgrund des Zugzwangs - sehr bald ein derartiges Modell vorstellen wird, denn objektiv durchgedacht ist es schwer vorstellbar, dass Nokia mit seinem ersten Klapphandy mit obigen Eigenschaften bis Sommer auf sich warten lässt.

Fazit: wozu also noch jetzt das verbugte 6260 kaufen, wenn im Februar/März schon ein wesentlich besserer Nachfolger auf den Markt kommt?

....... oder verliert Nokia wirklich den Anschluss?

• es kommen aller paar Wochen Threads, in denen gefragt wird, ob Nokia den
    Anschluss verliert. Und wie sieht die Marktlage bei Nokia immernoch aus?
    Nur mal so BTW...
    Du kannst ebensogut sagen, dass du das neueste Modell im Feb/März nicht
    kaufen wirst, da es sowieso im Juni wieder neue Modelle gibt.. oder wieder
    im Herbst usw usf...

Aber zurück zum Kern:
    Du vergleichst S60 mit anderen OSs von Handys.. ich erinner mich noch an meine
    Überlegungen damals, als es das 7650 gab. da gab es auch das Samsung V200
    mit 65k Farben und drehbarer Cam.. mein 7650 hatte nur 4096 Farben und
    war/ist klobig und gross.. Ein Bekannter hat sich das V200 geholt. Ich das 7650.
    Bis heute hab ich das nicht bereut. Ausser einigen wenigen Fotos hat er nicht
    viel damit anfangen können. Nichtmal Spiele gab es dafür, geschweigedenn
    andere Software.
    Ich bin durch S60 mit dem 7650 einigermaßen uptodate geblieben mit
    aktuelleren S60ern. Ausser erweiterbarem Speicher. Und "nur" 4096 Farben,
    aber ein deutlich größeres Display...?! Fotos kann ich eh nicht in voller Pracht
    auf den Screens betrachten.
    Zudem scheinst du ein Handy auf Display und Cam festzulegen. Das ist aber
    bei Smartphones, wie es das 6260 ist, eher zweitrangig.

Was ich eigentlich sagen will: wenn es dir nicht gefällt, kauf es nicht. Ich würd
    mir nix anderes holen. Wenn man nicht weiss, welches Potential in S60 steckt,
    lieber S40 oder andere Hersteller. (Klapphandy Nokia 6170 oder so). Wenn du
    aber einmal das Potential erschlossen hast, wirst du begeistert sein.
    Zudem ist der Preis ziemlich gut. 350,- ohne Vertrag?! ich hab für meine
    Dicke damals 250,- mit VVL bezahlt ;(
    Schau dir doch das 6630 näher an.. (das kommt deutlich eher, als Feb/März)

Wenn ein Handy nur 265k Farben und ne 1MP Cam bietet, aber sonst keine
    Features, ist es für mich sowieso gestorben, sorry...

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!