Bildschirmschoner - dann passwort eingeben

• Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit während dem Betrieb eine Passworteingabe erforderlich zu machen? Also, dass man den PC nicht benutzen kann, wenn man kein Passwort eingibt. Zum Beispiel wenn der Bildschirmschoner an ist....

danke schon mal.

mfg
    Klose1

• Desktop -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Häkchen bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung

;)

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• sorry, hab ich vergessen.

win2000 prof.

Eben kam die passworteingabe, aber wenn man nur auf okay gedrückt hat, ging es auch.

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Was soll da passieren? Oder war das ein spass?

Das sollte was passieren, kein Spaß. Hast du die richtigen Tasten erwischt? ;)

Dein PC wird mit dieser Tastenkombi gesperrt, bis du dein normales Anmelde-Kennwort eingibst.

Solltest du kein Passwort eingerichtet haben, geht das natürlich nicht, dann kommt nur ein blaues Fenster. Die Kennworteinrichtung solltest du - bei deiner genannten Intention oben - nachholen.

Mit Grüßen ...

• Die genannte Tastenkombi funktioniert meines Wissens erst ab XP.
    Das gleiche Ergebeniss erziehlst du mit

Strg-Alt-Entf und anschließend auf Arbeitsstation sperren klicken.

Ansonsten gilt natürlich das gleich wie bei rajenske. Wenn du bei der Anmeldung kein Passwort benötigst dann auch jetzt nicht.

Allgemein solltest du bei jedem Benutzer mit Admin-Rechten ein Passwort vergeben. Idealer weise mind. 6-8 Zeichen. Am besten Alphanumerisch, sprich Zahlen und Buchstaben.

Solltest du für deinen Administrator kein Passwort vergeben haben, so hat man einen administrativen Zugriff auf deine Festplatten. Diese sind mit z.B. c$ als versteckte Freigabe für jederman zu benutzen sofern er deine IP kennt.

Gruß

RealPax

• Zitat

Original geschrieben von RealPax
    Die genannte Tastenkombi funktioniert meines Wissens erst ab XP.

Ups, hatte Win XP Prof gelesen :apaul: - aber ist ja letzten Endes dasselbe, danke.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!