9500 und unscharfes Innendisplay - wer kann das auch bestätigen?

• Hi
    ich habe hier 2 Nokia 9500 vor mir und muss leider bei beiden Modellen feststellen, dass das Innendisplay unscharf ist.
    Will heissen, wenn Ihr z.B. die Uhrzeit links im Display anschaut, ist es bei euren 9500ern auch so dass ein Schatten der (vor allem letzten) Zahl zu sehen ist?
    Die sieht mann (zumindest bei meinen Geräten) auch bei allen Anderen Menüpunkten etc auch.
    Kann das jemand mal überprüfen ob ich hier 2 Mal ins "Klo" gegriffen habe oder ob das ein "Serienfehler" ist?
    Auch ein verstellen der Helligkeit/Kontrast bringt nichts.
    CU John

• John

Also so einen kl. Schatten gibt`s bei meinem 9500 auch ! Find ich aber absolut nicht tragisch. Musste da ehrlich gesagt ganz genau hinschauen ;)

So long.... ( Solche Kleinigkeiten kann ich bei dem Gerät gerne übersehen )

• Moin.

Den Schatten habe ich auch. Aber um das sehen zu können, musste ich erst zwei Kaffee trinken und die Brille putzen...

Grüße...

...Martin.

• John: Wie genau äußert sich das? 9500 hat aktiv-TFT und der 9210 nur ein Passivmatrix-Display. Könnte es vielleicht auch von Reflektionen des Transflektiven Diplays herrühren? bei mir sehe ich keine Schatten?!?

Danke, Mitch

• Ich habe meinen 9500 an einen "Ich kanns nicht mehr erwarten"-Freund verkauft und bekomme erst Mittwoch einen neuen. So kann ich das jetzt gar nicht Live nachvollziehen.

Aber trotzdem mal so eine Vermutung:

Falls z.B. Photos scharf angezeigt werden, könnten diese Schatten bei Symbolen doch eventuell von Nokia gewollt sein. So eine Art gewollte Unschärfe wie Cleartype bei Windows? Falls also nur Symbole diesen "Makel" aufweisen, könnte es wirklich gewollt sein.

Nur so eine Idee :gpaul: ...

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also es ist schwer zu erklären, aber es scheint mir als ob das Display aus 2 Teilen bestehen würde, eine obere und eine untere Schicht.
    Die untere der Beiden zeit z.B. die Uhrzeit an, die obere liegt nicht passgenau auf und hat einen 1-2mm Versatz nach rechts.
    Ich finde das sehr offensichtlich und das Display wirkt unscharf und verschwommen je weiter ich davon entfernt bin.
    Ich bin mir sicher dass es sich hier um eine Displayfehler handelt der so nicht sein darf.
    Ein P910i oder MDAIII die ich alle vor mir habe habe diesen Fehler definitv nicht und sind alle glasklar und scharf.
    Vielleicht kucken noch andere 9500 Besitzer Ihre Dispplays an und teilen deren Beobachtungen uns hier mit.
    Ich finde das wirklich einen unhaltbaren Zustand und werde meine Geräte zurückgeben.
    CU John

• So wie Du es beschreibst hört es sich nicht "normal" an, Deine Beschreibung kann ich bei meiner Maschine nicht erkennen.

Trotzdem Danke, Mitch

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    So wie Du es beschreibst hört es sich nicht "normal" an, Deine Beschreibung kann ich bei meiner Maschine nicht erkennen.

Trotzdem Danke, Mitch

Wobei ich nicht der Einzige bin der diesen Fehler bei seinen Geräten hat - somit Serienfehler!
    Du sagst also dass wenn Du Dir bei Deinem 9500 absolut keine Schatten siehst und auch z.B. Deine Uhrzeit im Innendisplay scharf zu sehen ist, egal aus welchem Blickwinkel Dur draufschaust?
    CU john

• Zitat

Original geschrieben von John

Ich bin mir sicher dass es sich hier um eine Displayfehler handelt der so nicht sein darf.

Die Displayscheibe ist entpolarisiert damit man keine Spiegelungen drin hat.
    Das ruft den Effekt hevor, da ist nix kaputt.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!